Author Topic: Bookshop Modul  (Read 20967 times)

Offline spida

  • Posts: 203
Re: Bookshop Modul
« Reply #50 on: February 28, 2008, 09:08:42 PM »
Hallo Ralf,

ich habe heute versucht, Bookshop 0.83 zu installieren, und bekomme sowohl unter wb 2.6.7 als auch wb 2.7 die gleiche Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: date_default_timezo ne_set() in C:\xampplite\htdocs\WebsiteBaker\modules\bookshop\class.order.php on line 39

Das zip-file sieht für mich OK aus, aber vielleicht übersehe ich ja etwas...

Wäre nett, wenn du dazu was sagen könntest.

Viele Grüße,
Ayshe

Ralf Hertsch

  • Guest
Re: Bookshop Modul
« Reply #51 on: February 28, 2008, 09:23:46 PM »
Hallo Ayshe,

ich habe da wohl nicht wirklich aufgepasst: date_default_timezo ne_set() ist eine PHP5 Funktion, wenn du die Fehlermeldung bekommst bedeutet das wohl, dass BookShop unter PHP4 läuft...  :oops:

Du kannst diesen Funktionsaufruf einfach auskommentieren, sollte keinen weiteren Einfluss haben.

Du hast sicherlich mitbekommen, dass ich die Entwicklung von BookShop erst mal eingestellt habe. Der wichtigste Grund ist fehlende Zeit. Eng damit zusammen hängt auch, dass das BookShop Modul etwas unglücklich konzipiert ist und mir wohl nichts anderes übrig bleiben wird es zu einem späteren Zeitpunkt komplett neu aufzusetzen...

Im Moment kann ich dir zum BookShop leider keine weitere Hilfe anbieten.

Viele Grüße
Ralf

Offline spida

  • Posts: 203
Re: Bookshop Modul
« Reply #52 on: February 28, 2008, 09:28:45 PM »
OK, Ralf, vielen Dank für deine direkte Antwort. Auskommentieren bringts tatsächlich. Da ich aber u.a. die Funktion "Neues Buch" nicht funktioniert, und du ja das Modul nicht mehr unterstützt, lasse ich weitere Tests.

Schönen Abend noch,
Ayshe

 

postern-length