Author Topic: 2.6.7 und Core Modules Replacements  (Read 1696 times)

proximacentauri

  • Guest
2.6.7 und Core Modules Replacements
« on: July 02, 2007, 08:12:51 PM »
Hi!

Ich hab grad mein WB 2.5.5 auf 2.6.7 geupdated. Es scheint alles funktioniert zu haben - zumindest ist noch alles lauffähig.  :-)  Erstmal vielen Dank an die Entwickler für die neue Version! *aufdieschulternklopf*

Jetzt zu meiner Frage:
In der 2.6.5 hatte ich noch nicht die Core Modules Replacements (Form und News) eingespielt. Ich hatte eigentlich gedacht das diese Updates auch in der 2.6.6 (bzw. 2.6.7) mit enthalten sein würden. Das Modules Update Check zeigt allerdings an das es wohl nicht so ist.
Da ich gerne die erweiterten Funktionen im Form und News benutzen würde frage ich mich nun ob ich diese Versionen ohne Gefahr über die 2.6.7 installieren kann? Oder kommt in absehbarer Zeit dafür noch eine spezielle Version?

Vielen Dank und viele Grüße,
Alex

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: 2.6.7 und Core Modules Replacements
« Reply #1 on: July 02, 2007, 09:26:55 PM »
Hallo,

falls du die Replacementmodule jetzt wieder mit core files überschrieben hast, funktionieren deine News und Form Seiten leider nicht mehr (dies steht auf der Addons Seite auch so beschrieben). Abhilfe ist aber ganz einfach.

Falls die Replacementmodule schon mal installiert waren, einfach die Replacement files wieder über 2.6.7 drüberkopieren. Dann sollte alles wieder laufen.

Falls die Replacementmodule noch nicht installiert waren, gilt für 2.6.7 dasselbe wie für 2.6.5.

Matthias

Offline TschiepTschiep

  • Posts: 26
Re: 2.6.7 und Core Modules Replacements
« Reply #2 on: July 02, 2007, 09:32:33 PM »
Ich spiele selbst grad mit dem Gedanken die Core- Module zu ersetzen, habe eine Frage dazu.

Lohnt sich der "Aufwand"? Was ist an neuen Features hinzugekommen? Gibt es für das News/ Form - Modul ein Changelog?
Gruß
TschiepTschiep

proximacentauri

  • Guest
Re: 2.6.7 und Core Modules Replacements
« Reply #3 on: July 02, 2007, 09:33:22 PM »
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!

Nein, die Replacementmodule waren noch nie installiert.

Falls die Replacementmodule noch nicht installiert waren, gilt für 2.6.7 dasselbe wie für 2.6.5.
Ok, dann gehe ich jetzt mal davon aus das ich die Replacements jetzt gefahrlos draufbügeln kann.

Nur noch mal eine Frage am Rande: Warum wurden die Replacements eigentlich nicht in 2.6.7 mit eingebaut?

Vielen Dank!
Alex

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: 2.6.7 und Core Modules Replacements
« Reply #4 on: July 02, 2007, 09:37:28 PM »
Hallo,

Quote
Nur noch mal eine Frage am Rande: Warum wurden die Replacements eigentlich nicht in 2.6.7 mit eingebaut?

Weil für die Replacementmodule Datenbankänderungen notwendig sind. Deswegen muss man nach dem Dateiupload ja auch noch den Updatescript aufrufen. Alle Upgrades der WB 2.6.x Linie enthalten keinerlei Datenbankänderungen, dies wird erst mit dem nächsten Versionssprung (2.7.x) der Fall sein.

Das heißt im Klartext, in allen 2.6.x Versionen werden die Replacementmodule nicht enthalten sein, in der 2.7.x Linie aber dann schon.

Matthias

 

postern-length