Author Topic: Erste Seite im Menü ausblenden  (Read 1595 times)

Offline dwex

  • Posts: 96
Erste Seite im Menü ausblenden
« on: April 19, 2007, 12:36:12 PM »
Hallo Leute,

ich arbeite "immer noch" mit der Funktion show_menu() in ermangelung einer deutschen Anleitung zu show_menu2()

Was mich interessiert - ich würde gerne die "Home"-Seite aus meiner Navigation verbannen - zur Home komme ich bei allen meinen Layouts auch über den Headerbanner.
Wisst Ihr eine Möglichkeit - mit einem Leerschritt im Menütitel habe ich es schon probiert - es wäre eine "Krückenlösung" da der link trotzdem generiert wird und auch über das Rollover angzeigt wird.

Viele Grüße und Danke im voraus

doc

  • Guest
Re: Erste Seite im Menü ausblenden
« Reply #1 on: April 19, 2007, 12:40:24 PM »
Hallo,

setzte doch einfach die Visibility Eigenschaft der Seite Home auf Versteckt. Den Dialog findest Du im WB Backend Seitenmenü. Weitere Infos hierzu findest Du im [ur=http://projects.WebsiteBaker.org/documentation/wiki/de/handbuch/kapitel/4.1l]Handbuch[/url].

Gruss Christian
« Last Edit: April 19, 2007, 12:42:05 PM by doc »

Offline dwex

  • Posts: 96
Re: Erste Seite im Menü ausblenden
« Reply #2 on: April 19, 2007, 12:56:02 PM »
Das habe ich schon versucht.

Leider wird dann die Startseite nicht mehr angezeigt sonder genau die Seite die in der Seitenveraltung darunter liegt.

Es geht hier um die Startseite und nicht um irgendeine Unterseite.

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Erste Seite im Menü ausblenden
« Reply #3 on: April 19, 2007, 01:18:33 PM »
Hallo,

Lösungsansatz 1:
Benutze das intropage feature. Damit kannst du als Eingangsseite eine eigene Seite definieren. Diese wird als intro.php im pages Verzeichnis gespeichert. Da die intro.php weder Header noch body enthält empfiehlt es sich die Seite als komplette html Seite anzulegen, diese dann in intro.php umzubenennen und die intro.php im pages Verzeichnis zu ersetzen.

Lösungsansatz 2:
Alle Seiten, die im Menü angezeigt werden sollen als Unterseiten der Home Seite anlegen und im Menücall festlegen, dass nur Unterseiten der Home.php angezeigt werden sollen.

Lösungsansatz 3:
Mit dem multiple menu Feature arbeiten. Ein zweites Menü anlegen, die Home Seite diesenm 2. Menu zuordnen, dieses 2. Menü aber einfach nicht in der index.php des Templates aufrufen.

Matthias