Author Topic: Installation: errno: 13  (Read 1947 times)

mike

  • Guest
Installation: errno: 13
« on: April 07, 2007, 01:51:14 AM »

Hallo zusammen,

ich kapiere es nicht. Ich versuche gerade zum x. Mal den WebsiteBaker (v2.6.5) zu installieren. Die Installationsseite habe ich ausgefüllt und dann klicke ich auf "Install WebsiteBaker". Dann steht in der Adresszeile: .../install/save.php
Und im Browserfenster:
Quote
Can't find file: './datenbankname/tabellenpräfixsearch.frm' (errno: 13)

Was kann das sein?

Ciao,
Mike

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Installation: errno: 13
« Reply #1 on: April 07, 2007, 07:19:41 AM »
Hallo,

so eine meldung hab ich noch nie gesehen. Sind auf dem Host noch andere Seiten abgelegt? Bist du sicher, dass du alle Dateien von WB richtig hochgeladen hast? Ist die Datenbank angelegt?

Matthias

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Installation: errno: 13
« Reply #2 on: April 07, 2007, 09:32:28 AM »
Ich glaube das Problem liegt auf der Seite der Datenbank ... Der Fehler 13 bedeutet:

Quote
Error code  13:  Permission denied

Der Grund dafür können die Datenbankberechtigu ngen sein. Da wirst Du Dich mal mit Deinem Hoster in Verbindung setzten mössen denke ich ...

Gruß

Klaus

Offline Lonesome Walker

  • Posts: 274
  • Gender: Male
  • Try...
    • Lonesome Walker
Re: Installation: errno: 13
« Reply #3 on: April 07, 2007, 11:29:43 AM »
Ich habe gerade mal eine Test-Install gemacht, und mußte lustigerweise feststellen, daß WB die Ordner mit 766 akzeptiert, und alles auf grün setzt; aber wenn man dann versucht zu installieren, erhält man auch errno:13...
opensource company WebsiteBaker Templates Werbeartikel aller Art WebsiteBaker Hosting

mike

  • Guest
Re: Installation: errno: 13
« Reply #4 on: April 07, 2007, 12:47:31 PM »

Die config.php und die 5 Verzeichnisse haben alle 777. Die Zugangsdaten zur DB sind richtig, ansonsten erhalte ich ja einen andere Fehlermeldung.

Der Grund dafür können die Datenbankberechtigu ngen sein.
Hast Du einen Tipp, was das sein könnte?


Den WSB habe ich vor ca. 2 Wochen schon dort installiert, ein paar Seiten erstellt. Dann wollte ich gestern endlich weitermachen und die Datenbank war leer. Ich habe einfach gedacht, das ich irgend einen Fehler mit den DBs gemacht habe. Die Dateien waren noch alle da. Also habe ich alles gelöscht (auch die DB) und noch mal neu installiert. Seit dem bekomme ich immer den Err. 13.

Ich werde mal meinen Hoster befragen  :?

Danke!

Ciao,
Mike

mike

  • Guest
Re: Installation: errno: 13
« Reply #5 on: April 07, 2007, 12:55:49 PM »
Ich habe gerade versucht eine Tabelle über phpMyAdmin anzulegen und erhalte ebenfalls den Error 13 zurück. Liegt also nicht am WebsiteBaker!

=> Mail an Hoster ist raus.


 

postern-length