Author Topic: Formular mit Auswahl an Empfänger  (Read 2299 times)

chip

  • Guest
Formular mit Auswahl an Empfänger
« on: April 04, 2007, 02:21:50 PM »
Ich möchte gerne auf meiner Seite anstatt 4 Kontaktformulare mit je einem Empfänger ein Kontaktformular mit 4 Auswahlmöglichkeite n haben.

Da das Admincenter dann von Leuten bedient wird, welche 0 Ahnung haben, benötige dies als Funktion vom Form-Modul...

Nett von Daniel, dass er mir einen Code geschrieben hat, aber a) verstehe ich nicht so viel von dem und b) habe ich ja die Bedingung von der einfachen Bedienung.

Kann jemand den beigefügten Code umwandeln für das Form-Modul, welches ja beim WebsiteBaker 2.6.5 standardmässig in der neusten Form vorliegt.

MFG



[gelöscht durch Administrator]

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Formular mit Auswahl an Empfänger
« Reply #1 on: April 04, 2007, 05:09:46 PM »
Hallo,

Quote
Kann jemand den beigefügten Code umwandeln für das Form-Modul, welches ja beim WebsiteBaker 2.6.5 standardmässig in der neusten Form vorliegt.

Was meinst du mit neuester Form? Klar ist mit WB 2.6.5 auch das Form modul aktualisiert worden, wenn du aber das advanced Form Modul meinst, das ist kein Bestandteil von WB 2.6.5, das muss von unserer Addonsseite heruntergeladen werden und wie dort beschrieben installiert werden.

Matthias

chip

  • Guest
Re: Formular mit Auswahl an Empfänger
« Reply #2 on: April 04, 2007, 06:04:20 PM »
würde dies dann die gewünschte Funktion beinhalten? und sorry - aber ja, dieser Menüpunkt ist ein bisschen unübersichtlich...

Wenn es das Form Modul v2.6.2.0 unter dem Text Core Module Replacements [...], dann kann ich falsch interpretieren :D Sonst wo wäre dies?

Falls ich nicht so gut beschreiben kann. Auf http://www.chip-pku.ch/cms/pages/beratungsstelle-oase.php ist ja ein normales Formular - ok!. Ich möchte aber etwas derartiges wie http://www.chip-pku.ch/cms/pages/kontaktformular.php. Der Code zur Seite liegt ja schon oben bei...

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Formular mit Auswahl an Empfänger
« Reply #3 on: April 04, 2007, 06:12:33 PM »
Den Code musst Du nur auf eine Codeseite kopieren ... das ist alles.

Gruß

Klaus

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Formular mit Auswahl an Empfänger
« Reply #4 on: April 04, 2007, 08:56:47 PM »
@chip
das replacement modul (2.6.2.0) ist nicht in WB 2.6.5 enthalten und enthält auch nicht die von dier gewünschte Funktion. Falls du es installieren willst beachte bitte die Anleitung

@klaus
Daniel hat ihr glaub ich eine Anpassung für irgendein älters formmodul geschrieben. Chip hätte das jetzt gerne im aktuellen Modul eingearbeitet.

Matthias

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Formular mit Auswahl an Empfänger
« Reply #5 on: April 05, 2007, 10:15:52 AM »
Ja und Nein ... er hat um Modifizierung gebeten, aber den Code den er da hat, kann er einfach auf eine Seite vom Typ Code kopieren und das funktioniert (ab 2.6.5).

Gruß

Klaus

chip

  • Guest
Re: Formular mit Auswahl an Empfänger
« Reply #6 on: April 05, 2007, 12:46:13 PM »
Logisch geht dies... Aber da dies ja (ich schäme mich für den Ausdruck) DAUs übernehmen werden, sollte ich solche Codepages nicht gerade einarbeiten in den WB.

Nun, wenn jemand wirklich ein bisschen Zeit hätte, sollte ja nur die Angabe zur Datenbank erfolgen und die Implementierung vorgenommen werden, da Daniel ja schon die Vorarbeit geleistet hat...

MFG