Author Topic: Erst Offline, dann Online...  (Read 2393 times)

Albatros666

  • Guest
Erst Offline, dann Online...
« on: April 01, 2007, 01:50:31 PM »
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Einstellens der fertigen Website:

Wenn ich nun das Programm auf dem Webserver installiere und dann bearbeite, ist das für die Besucher doch überhaupt nicht "erträglich". Ständig würden sie eine Baustelle sehen, die sich Minute um Minute aufbaut. Wie kann man soetwas lösen?

Vielleicht so, indem man die Seite auf einem anderen Web-Speicherplatz erstellt, diese dann wieder auf den Rechner lädt und dann auf den eigentlichen Server platziert? Aber wie soll das mit den Tabellen in MYSQL funtionieren?

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

(Ich habe mit WebsiteBaker das Problem mit einer Eingangsseite versucht zu lösen, indem ich auf der Eingangsseite den Text "Diese Seite befindet sich derzeit in Berabeitung" unterstrichen wiedergegeben und einen Buchstaben mit einem ja nicht sichtbaren Link auf meine Seiten versehen habe. So konnte ich die Website bearbeiten und auch eine Vorschau sehen - Aber ist das wirklich das Wahre?)  :wink:

Beste Grüße

doc

  • Guest
Re: Erst Offline, dann Online...
« Reply #1 on: April 01, 2007, 02:16:44 PM »
Hallo,

erstelle doch einfach eine Dummy index.html Datei in der Du schreibst, an dieser Seite wird gerade gearbeitet, also etwa:
Code: [Select]
<html><head><title>Gerade Offline</title></head>
<body>
<h1>Diese Seite wird gerade überarbeitet</h1>
</body>
</html>

Dann kannst Du in aller Ruhe an Deinen WB Seiten basteln. Wenn alles fertig ist, einfach index.html löschen. Alternativ könntest Du auch ein .htaccess Datei einrichten, die auf eine noch existierende URL verweist. Schau dazu mal im Forum.

Gruss Christian


Albatros666

  • Guest
Re: Erst Offline, dann Online...
« Reply #2 on: April 01, 2007, 03:35:12 PM »
Hallo doc!

Die Idee mit der Idex.html ist ja an und für sich nicht schlecht, wie aber kann ich meine zu bearbeitenden Seiten in der Vorschau sehen? Wenn ich nämlich auf Ansicht klicke, dann habe ich - wie alle anderen Besucher meiner Seite auch - die "Entschuldigungs-Seite" im Blick...

Beste Grüße

Offline Funky_MF

  • Posts: 270
  • Gender: Male
Re: Erst Offline, dann Online...
« Reply #3 on: April 01, 2007, 05:39:32 PM »
Hallo Albatros,

genau das gleiche Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen, bitte auch an die Suchfunktion hier im Board denken.

http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,5850.0.html
Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen;
wohl aber, es nicht zugeben zu wollen.

doc

  • Guest
Re: Erst Offline, dann Online...
« Reply #4 on: April 01, 2007, 07:05:30 PM »
@Albatros
Quote from: Albatros
Die Idee mit der Idex.html ist ja an und für sich nicht schlecht, wie aber kann ich meine zu bearbeitenden Seiten in der Vorschau sehen?
Indem Du nicht Deinen Browser die Wahl lässt, ob er index.htm, index.html oder index.php anzeigen soll. Sprich gib einfach http://yourdomain.com/WB_INSTALL_PATH/index.php um WB Seiten zu sehen, oder http://yourdomain.com/WB_INSTALL_PATH/index.html für die under construction Seite.

Gruss Christian

Albatros666

  • Guest
Re: Erst Offline, dann Online...
« Reply #5 on: April 01, 2007, 08:12:57 PM »
Hallo doc!

Hab es hinbekommen - danke für den Tipp!

Allerdings bin ich jetzt voll am verzweifeln: Ich möchte das Template "Nautica02Liquid" benutzen und wollte aber das Banner (Logo) ändern. Das geht aber nicht. Ich kann die Zugriffsrechte für diese Datei auf dem Webserver nicht auf 777 setzen, das springt automatisch auf 644 um. Keine Ahnung, warum...

Und wenn ich auf dem lokalen Rechner das Bannerbild tausche und die Datei mit dem Template-Manager (nach vorheriger Deinstall des alten Templates) wieder hochladen will, bekomme ich nur noch Fehlermeldungen... Wie kann ich bei diesem Template das Banner ändern?

Beste Grüße

doc

  • Guest
Re: Erst Offline, dann Online...
« Reply #6 on: April 01, 2007, 10:22:00 PM »
@Albatros
Eine Bitte für die Zukunft. Pro Thread immer nur ein Thema behandeln, um zumindest einen Rest an Überschichtlichkeit im Forum zu gewährleisten. Kaum einer findet Deine Post zu einem Template Problem unter der Rubrik: "Erst Offline, dann Online..."

Für eine halbwegs qualifizierte Antwort zu Deinem neuen Problem benötigt man noch ein paar Infos:
  • woher kommt das Template, wie hast Du es installiert (FTP, backend)
  • hast Du Änderungen über das Template edit modul, über FTP oder über beide Wege vorgenommen
  • hattest Du schon früher Probleme mit Berechtigungen
  • gab es eventuell bereits bei der Installation von WB Warnhinweise

Generell empfehle ich jedem folgende Recherchen vor jeder neuen Post:

Also bitte Dein Problem nach der oben angemerkten Recherche und mit den noch benötigten Infos in einem neuen Thread posten, dann wird Dir bestimmt geholfen  :-)

Gruss Christian

 

postern-length