Author Topic: save.php stopt MySQL (crash)  (Read 3015 times)

M*I*B

• Guest
save.php stopt MySQL (crash)
« on: March 29, 2007, 07:32:05 AM »
Hallo liebe Leser/innen,

auf Grund einer Empfehlung eines Bekannten wollte ich gestern WB auch mal anschauen. Also flux die aktuelle Version runtergeladen, in MySQL eine leere Tabelle und einen passenden User mit entsprechenden Rechten angelegt, die Installation gestartet, alles korrekt eingetragen und auf den Install-Button geklickt; dann macht's "radengel" und der MySQL steht.
Im Errorlog des MySQL ist kein Fehler zu sehen, auch nicht im Apache (ausser die zu letzt angefasste Date save.php), wohl aber im Ereignissprotokoll: "Der Dienst MySQL_4 wurde unerwartet beendet..."

Umgebung:
WIN 2003x64 Server, Apache 2.2.4, PHP 5.2.1 (http://cbx-forum.de/info.php), MySQL 4.1.22-community-nt, GD und IM verfügbar...
Natürlich im Install-Formular WIN als System eingegeben; passiert aber auch beim Test mit *nix

Any Idea?

LG
Micha

doc

• Guest
Re: save.php stopt MySQL (crash)
« Reply #1 on: March 29, 2007, 07:41:41 AM »
Hallo,

hast Du WB über den Installations-Wizard gestartet, oder zu Fuss irgendwelche MySQL Tabellen angelegt? Schau doch auch mal auf die Deutsche Dokumentationsseite n, von WebsiteBaker. Dort gibt es ein Benutzerhandbuch auf der Basis von WB v2.6.5 im PDF und WIKI Format.

Gruss Christian

M*I*B

• Guest
« Reply #2 on: March 29, 2007, 07:59:17 AM »
... nene, ich hab alles über den Installations-Wizard gemacht. Einzig die zu verwendende DB und einen passenden User dafür hab ich vorher angelegt ...
Die deutschen Seiten hab ich mir schon ausgiebig durchgelesen und genau diese Frage auch dort seit gestern im Forum, aBär bisher auch ohne Ergebnis.

... ok, ist nicht lebenswichtig; ich wollt's mir halt nur mal anschauen. Wenn's denn auf meinem Server nicht laufen will, ohne durch Rumfrickelei die bereits laufenden Systeme zu gefährden, nehme ich das auch ohne Murren hin ;)

Baba
Micha

Offline ruebenwurzel

• Betatester
  • **
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
« Reply #3 on: March 29, 2007, 09:51:16 AM »
Hallo,

läuft deine Mysql im "strict mode"? Wenn ja, der install script von WB und auch von den meisten Modulen funktioneren damit nicht.

Matthias

M*I*B

• Guest
« Reply #4 on: March 29, 2007, 10:04:59 AM »
... hmmm ... Nö, eigentlich nicht... noch mal nachgesehen... ne...

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne mal meine php.ini und mysql.ini. Vieleicht bin ich ja einfach nur zu doof  :roll:

Baba
Micha

doc

• Guest
« Reply #5 on: March 29, 2007, 10:36:03 AM »
Quote from: MIB
... ok, ist nicht lebenswichtig; ich wollt's mir halt nur mal anschauen. Wenn's denn auf meinem Server nicht laufen will, ohne durch Rumfrickelei die bereits laufenden Systeme zu gefährden, nehme ich das auch ohne Murren hin
Läuft WB denn nun oder läuft WB nicht, bzw. lässt sich damit arbeiten oder bricht WB nach der Fehlermeldung ab und das wars dann? Werden die WB MySQL Tabellen angelegt?

Gruss Christian

M*I*B

• Guest
« Reply #6 on: March 29, 2007, 10:45:17 AM »
... na sachte ich doch  :mrgreen:

WB legt weder Tabellen an, noch lässt es sich in anderer Form Starten. Sobald ein Zugriff von WB auf den mySQL erfolgt, schmiert dieser weg.
Tabellen konnte ich auch nichgt per DUMP anlegen, da solcher im Archiv nicht vorhanden ist. ABer da ich hier ein Problem WB <-> OS vermute, würde das vermutlich auch nix bringen.

baba
Micha

Offline Macros

« Reply #7 on: March 29, 2007, 12:46:13 PM »
Die deutschen Seiten hab ich mir schon ausgiebig durchgelesen und genau diese Frage auch dort seit gestern im Forum, aBär bisher auch ohne Ergebnis.

Hi,

mal nur eine kurze Frage, woher hast du die Daten? Von der WebsiteBaker.de oder von hier? Wer weiss was da wieder im Archiv drine ist.

Gruss

M*I*B

• Guest
« Reply #8 on: March 29, 2007, 01:23:50 PM »
... erster Versuch von dort, zweiter Versuch von hier; waren aber identisch ...

Baba
Micha

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #9 on: April 01, 2007, 09:27:22 PM »
schick mal die beiden inis per mail (siehe footer)

Gruß

Klaus

M*I*B

• Guest
« Reply #10 on: April 02, 2007, 07:38:39 AM »
... ist unterwegs; vielen Dank!

Baba
Micha