Author Topic: Immer nur ein Bild anzeigen  (Read 2032 times)

Offline SaschaN

  • Posts: 62
Immer nur ein Bild anzeigen
« on: March 28, 2007, 10:38:07 PM »
Hallo.
Ich bin mal wieder da und habe eine Frage:

Ich möchte gerne, dass immer nur ein Bild in der Image Gallery auf "aktiv" steht, die anderen sollen immer automatisch, sobald man eines auf "aktiv" stellt, auf "unaktiv" gestellt werden. Hat jemand zufällig eine Idee, wie man das lösen könnte?

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber bin nicht wirklich auf eine Lösung gekommen. Hier müsste man ja sicherlich mit einem UPDATE-Befehl in SQL arbeiten, um alle anderen auf "0" zu setzen, während man das eine auf "1" stellt.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
« Last Edit: March 28, 2007, 10:41:15 PM by SaschaN »

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Immer nur ein Bild anzeigen
« Reply #1 on: April 01, 2007, 09:21:07 PM »
Persönlich verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Aber es hört sich en wenig so an, als könntest Du dies mit JS lösen.

Aber bitte, erklär mal ein bisschen näher, was Du möchtest.

Gruß

Klaus

Offline SaschaN

  • Posts: 62
Re: Immer nur ein Bild anzeigen
« Reply #2 on: April 01, 2007, 11:16:19 PM »
Hey. Habe es mittlerweile gelöst.

Ich wollte im Admin-Menü einer Gallery immer nur ein Bild haben, das aktiv ist, die anderen sollten dann immer auf inaktiv geschaltet werden. Habe es mit einem UPDATE-SQL-Befehl gelöst, dass erst alle Bilder auf inaktiv und dann das jeweilige auf aktiv geschaltet wird.

doc

  • Guest
Re: Immer nur ein Bild anzeigen
« Reply #3 on: April 02, 2007, 06:26:58 AM »
Hallo Sascha,

kannst Du mal einen Link zu Deiner Seite posten, damit wir uns Deine Änderung mal anschauen können? Wenn ich ehrlich bin verstehe ich immer noch nicht so genau was Du eigentlich gemeint hast  :-)

Danke und Gruss
Christian

Offline SaschaN

  • Posts: 62
Re: Immer nur ein Bild anzeigen
« Reply #4 on: April 05, 2007, 05:31:53 PM »
Nochmal :).

Also, ich bin auf meiner Webseite im Admin Bereich (http://www.test.de/admin) angemeldet. Dort bin ich auf einer Seite mit dem Gallery-Modul (gallery_v1.9d.zip). Dort habe ich verschiedene Bilder hochgeladen.

Mein Problem war, dass es normalerweise möglich ist, dass mehrere Bilder gleichzeitig "aktiv" sein können, das möchte ich aber nicht, da auf der der Seite (http://www.test.de) jeweils immer nur ein Bild dargestellt werden sollte.

Ich habe das jetzt nun so gelöst, indem ich die Datei "modify_image.php" so umgeschrieben habe, dass immer, wenn das aktuelle Bild, das man bearbeiten möchte, auf "aktiv gesetzt wird, alle anderen Bilder automatisch auf "inaktiv" gesetzt werden.

Jetzt verstandne?

Offline Ditron

  • Posts: 92
Re: Immer nur ein Bild anzeigen
« Reply #5 on: April 06, 2007, 01:25:40 AM »
Ist es sowas wie die Random Image Gallery? Dabei wird immer ein Bild aus einem Verzeichnis angezeigt, welches zufällig ausgewählt wird.