Author Topic: Bilder upload  (Read 2082 times)

bogo

  • Guest
Bilder upload
« on: March 26, 2007, 01:36:37 PM »
Aufgabenstellung:
- Besucher sollen Bilder hochladen dürfen
- Dazu ein oder 2 Zeilen Text verfassen dürfen

Bislang habe ich mir dazu einige Gallerien angesehen aber soweit ich das verstehe wird nur die Anzeige von Bildern die vordefinierten Ordner liegen unterstützt.

Wer weiß wie ich das mit WB realisierten könnte - ohne das ich gleich ein eigenes Modul schreiben muss.

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Bilder upload
« Reply #1 on: March 26, 2007, 02:13:00 PM »
Hallo,

die von dir gewünschte Option gibt es nicht für WB. Du wirst wohl nicht drum rum kommen hier was eigenes schreiben zu müssen. Schau dir mal die Download Gallery an. Dort ist eine Funktion zum Dateiupload für User integriert. Vielleicht kann man diese Funktion ja woanders auch verwenden.

Matthias

bogo

  • Guest
Re: Bilder upload
« Reply #2 on: March 26, 2007, 05:02:44 PM »
Momentan löse ich es so das ich einfach das Image Gallerie Modul mehrfach, mangels einer Kategoriemöglichkei t, einbinde.
- Album
--Blumen
--Tiere
....

Dann setzte ich die Berechtigung eben so das registrierte User Bilder hochladen können. Nicht elegant aber es funktioniert.

Als Ex-Developer von ExponentCMS gefällt mir WB aufgrund seiner Einfachkeit sehr gut - zumal es sich auch gut erweitern lässt.

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Bilder upload
« Reply #3 on: April 03, 2007, 08:05:36 AM »
Schau Dir mal "[url+http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,1926.0/topicseen.html]Upload Barebone[/url]" als Basis für Deinen Bilderupload an.

Gruß

Klaus

 

postern-length