Author Topic: Upgrade von 2.5.2 auf 2.6.5 problemlos möglich?  (Read 1569 times)

Offline web-based-media

  • Posts: 100
  • Gender: Male
    • http://www.web-based-media.com
Upgrade von 2.5.2 auf 2.6.5 problemlos möglich?
« on: March 25, 2007, 08:55:48 PM »
Hallo WB-Gemeinde,

mal eine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung oder Ideen, wie ich eine Version 2.5.2 auf den aktuellen Stand 2.6.5 bringen kann, ohne alles komplett neu zu erstellen?

Hintergrund:
Für einen Bekannten habe ich vor längerer Zeit eine Website erstellt. Nun wurde sein Gästebuch mit Spam übersät, und scheinbar seine Kontakt-Seite manipuliert.

Um ein Gästebuch-Update mit vorgeschalteter Prüfziffer zu verwenden, braucht er eine 2.6.x-Version, und ich denke, das auch die Kontakt-Seite in der neuen Version sicher sein sollte.

Problem ist aber, dass ich keine Zeit (und er keine Ahnung) habe, jetzt die komplette Seite quasi mit der neuen Version nochmal neu zu machen. Die ist inzwischen etwas zu umfangreich geworden...

Wäre prima, wenn jemand da Ideen und Lösungsansätze hätte.

Danke im Voraus.

Viele Grüße,

Jan

Offline Macros

  • Posts: 213
  • Gender: Male
Re: Upgrade von 2.5.2 auf 2.6.5 problemlos möglich?
« Reply #1 on: March 25, 2007, 10:40:48 PM »
Naja,

2 min genaues hinschauen im Downloadbereich bringt dieses:

http://download.WebsiteBaker.org/websitebaker2/stable/2.6.5/

Also erst aus 2.6.3 http://download.WebsiteBaker.org/websitebaker2/stable/2.6.3/ das Upgrade Script ziehen, durchgehen, dann von 2.6.3 auf 2.6.5 updaten.

Probleme wird es mit Sicherheit bei Modulen geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass da alles so geht, aber selber keine Erfahrung mit.

Gruss


Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Upgrade von 2.5.2 auf 2.6.5 problemlos möglich?
« Reply #2 on: March 26, 2007, 08:30:03 AM »
Hallo,

der Upgrade script ist leider ein bisschen buggy. Habe eine gefixte Version die funktionieren sollte. Falls du Upgraden willst send mir ne PM. Es ist auf jeden Fall möglich ein Upgrade ohne Datenverlust und Fehler durchzuführen, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.

Matthias

wi-cu

  • Guest
Re: Upgrade von 2.5.2 auf 2.6.5 problemlos möglich?
« Reply #3 on: April 08, 2007, 11:04:21 AM »
Hallo

ich habe das gleiche Problem, nur das die Version ich ich z.Z. benutze 2.5.1 ist. Wenn es also ein Script gibt, mit dem ein upgrade auf die neuste Version möglich ist, wäre ich da sehr drann interessiert.

Viele Grüße und fröhliche Ostern

Wilfried
www.katzen-ferien-pension.de

 

postern-length