Author Topic: Menü - Umsetzung  (Read 1959 times)

Offline cmsnewbie

  • Posts: 41
  • Gender: Male
  • ... eine Frage hätte ich da mal noch ...
Menü - Umsetzung
« on: March 24, 2007, 11:15:30 AM »
Hallo Bakerfriends,

ich möchte für einen Kunden eine Seite in wb umsetzen.
Allerdings habe ich massive Probleme mit dem Menü.
Das Menü muß genau wie auf dieser Seite aussehen: www.mein-fitness-gym.de

Selbstverständlich inklusive der Farbgebung, Abstände, etc.
Allerdings habe ich hier im Forum auch schon gesucht, aber es erschließt sich mir leider nicht, wie die CSS-Einstellungen für show_menu2 aussehen sollten....
 :?

Weiterhin sollen es dann ja auch 2 Menüs untereinander sein (wie auf der Originalseite halt)

Über Eure Hilfe würde ich mich seeeeehr freuen.  :roll:

Offline Funky_MF

  • Posts: 270
  • Gender: Male
Re: Menü - Umsetzung
« Reply #1 on: March 24, 2007, 12:34:31 PM »
Schau dir mal das Template boxed_menu an, speziell den Menüaufruf, das könnte sein, was du suchst.
Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen;
wohl aber, es nicht zugeben zu wollen.

doc

  • Guest
Re: Menü - Umsetzung
« Reply #2 on: March 25, 2007, 08:16:46 AM »
@cmsnewbie
Wenn Du Hilfe zu Menüs mit CSS brauchst, versuche doch auch mal nachfolgende Seite:
http://css.maxdesign.com.au/

Dort gibt es Generatoren für Deine Wünsche, die eine komplette Liste inklusive CSS Angaben erstellen.

Gruss Christian

Offline cmsnewbie

  • Posts: 41
  • Gender: Male
  • ... eine Frage hätte ich da mal noch ...
Danke für Eure Hilfe
« Reply #3 on: March 26, 2007, 09:02:06 AM »
@doc,
das Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt, da ich ein Menü gefunden habe, das ich meinen Bedürfnissen perfekt anpassen kann, trotzdem vielen Dank für den Tipp. Die Seite ist sehr interessant.

@Funky_MF,
das Template boxed_menu macht einen tollen Eindruck, Danke für diesen Hinweis. Hierraus lassen sich für zukünftige Projekte sehr interessante Aspekte ableiten. Das war genau der richtige Denkanstoß!

---------------------------------------

Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!!!


Offline Pade

  • Posts: 10
Re: Menü - Umsetzung
« Reply #4 on: March 26, 2007, 06:50:59 PM »
Hi,

steh gerade vor dem selben Problem.

Leider habe ich das Prinzip eine neue Box zu erstellen (wie in boxed_menu) noch nicht ganz verstanden.

Mir ist klar wie ich das ganze mit grafiken umsetzen kann (bzw. die links im Design festlege und nicht per interface), jedoch mit normalen links (die ich auch per wi ändern kann) ist mir das schleierhafen.

Ist das überhaupt möglich?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Menü - Umsetzung
« Reply #5 on: March 26, 2007, 07:27:46 PM »
Hallo,

in der index.php des templates boxed_menu steht am Anfang die Anleitung. Wichtig ist die Seitenstruktur in WB, ein installiertes show_menu2 und die Änderung der einzelnen (auskommentieren der kommentierten und umgedreht) Menüaufrufe.

Matthias

 

postern-length