Author Topic: Problem im Menü Darstellung (Internet Explorer 6 und 7)  (Read 1558 times)

blue.light

  • Guest
Problem im Menü Darstellung (Internet Explorer 6 und 7)
« on: March 23, 2007, 10:29:46 AM »
Hallo habe eine Website mit WebsiteBaker erstellt mit eigenem Template.

Allerdings verändert sich mein Menü beim Browser Internet Explorer  version 6 und 7.

Besonders deutliche wird es bei Kurstermine (Menü springt nach unten) und Beteiligte und Partner, wo es eine andere Schriftgröße annimmt.

Firefox und Safari (unter Mac ) machen diese Darstellungsfehler nicht.

Wer weiß woran das liegt und was kann man machen.

Die Seite: www.aixtra.rwth-aachen.de


MFG

blue.light

doc

  • Guest
Re: Problem im Menü Darstellung (Internet Explorer 6 und 7)
« Reply #1 on: March 23, 2007, 11:05:30 AM »
Hallo,

klingt für mich nach CSS bugs. IE stellt nicht alles so dar wie FF oder Opera.
Da Dein angegebener Link nicht funktioniert (Seite wird überarbeitet), bleibt nur die Empfehlung mal im Internet zu googeln oder sich etwas genauer mit CSS zu beschäftigen.
Ein guter Startpunkt ist folgende Webseite: http://www.positioniseverything.net/
Suche auch mal hier im Forum, ähnliche Probleme wurden hier schon zigmal diskutiert.

Solltest Du kein CSS sondern Tabellen verwenden, probiere mal die Tabelle nicht mit 100% width anzugeben, sondern mit 98% oder so.

Gruss Christian

 

postern-length