Author Topic: Modul Manual und rm_full_dir() - Fehler?  (Read 1486 times)

Offline thorn

  • Posts: 980
  • Gender: Male
    • Projects
Modul Manual und rm_full_dir() - Fehler?
« on: March 18, 2007, 09:25:30 AM »
Hallo,

gerade fällt mir auf, daß wenn ich versuche in der Seiten-Ansicht eine Seite vom Typ Manual zu löschen (also durch Klick auf den Mülleimer) kommt folgende Fehlermeldung:
Code: [Select]
Fatal error: Cannot redeclare rm_full_dir() (previously declared in /var/www/wbx/framework/functions.php:43) in /var/www/wbx/framework/functions.php on line 69(Dabei ist Zeile 43 die erste Zeile mit der Funktions-Deklaration ('function rm_full_dir($directory)'), und Zeile 69 deren Ende '}')

Standard WB-Installation, Manual 2.7.

Ist das ein bekannter Fehler? - oder habe ich ein Problem mit meiner lokalen Installation?

MfG, Thomas.

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Modul Manual und rm_full_dir() - Fehler?
« Reply #1 on: March 18, 2007, 09:51:53 AM »
Ich glaube das problem ist eher die Datei delete.php aus dem Modul Ordner. Kommentiere mal folgende Zeile aus:

Code: [Select]
require(WB_PATH.'/framework/functions.php');
Danach solltest Du die Seite löschen können.

Warum das passiert? Ich denke, das liegt daran, dass die functions.php schon vorab durch WB geladen wird. Man könnte natürlich hingehen und in der Moduldatei die Abfrage einbauen "if_function_exist(rm_full_dir)" und dann erst den require aufrufen.

Gruß

Klaus

Offline thorn

  • Posts: 980
  • Gender: Male
    • Projects
Re: Modul Manual und rm_full_dir() - Fehler?
« Reply #2 on: March 18, 2007, 09:58:13 AM »
Hallo,

danke, das funktioniert.

Die Änderung wäre sinnvoll.

MfG, Thomas

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Modul Manual und rm_full_dir() - Fehler?
« Reply #3 on: March 18, 2007, 10:26:05 AM »
Hallo,

vielleicht sollte man es mit "require_once" probieren.

Matthias

 

postern-length