Author Topic: 1und1 - Problem  (Read 2975 times)

fipps

  • Guest
1und1 - Problem
« on: February 25, 2007, 01:20:17 PM »
Hallo,
als WB-Neuling stoße ich bei 1und1 auf Probleme, die ich bei Hosteurope und lokal nicht habe.
Nach erfolgreicher Installation kann ich keine Gruppen und User anlegen; ich erhalte die Fehlermeldung "Group name is blank", obwohl ich einen angebe.
Unter pages kann ich zwar eine neue Seite anlegen, aber unter modify page wird nicht gespeichert, und ich lande in der Vorschau. :?
Kann ein alter WB-Hase mir auf die Sprünge helfen?
LG fips

PS.: Version 2.6.5 / Mysql 4.0 / PHP 4.4.4
« Last Edit: February 25, 2007, 01:41:54 PM by fipps »

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: 1und1 - Problem
« Reply #1 on: February 25, 2007, 01:46:27 PM »
Ich bin seit anfang mit verschiedenen seiten bei 1und1 und kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen.

Bist Du sicher, dass es nicht an fehlerhaften Einstellungen im Browser liegt? WB hat z.B. keine Vorschau ... überprüf Doch mal die Einstellungen in der datei config(.)php ... Versuch mal WB neu zu installieren.

Gruß

Klaus

fipps

  • Guest
Re: 1und1 - Problem
« Reply #2 on: February 25, 2007, 01:58:22 PM »
Danke für Deine schnelle Antwort!

Mit Vorschau meine ich "View" (die Seite wird angezeigt).

Ich habe schon einige Male neu installiert, immer mit den selben Effekt.
Wie schon gesagt, die gleiche Installation bei Hosteurope klappt, und ich nutze den selben Browser.
Alle Änderungen werden brav in die Datenbank geschrieben, nur nicht die Gruppen / User und der Inhalt der Seite über die WYSIWYG-Form.
Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass ich über das Login nicht wieder reinkomme.

Der einzige Unterschied zur Hosteurope-Installation ist, dass ich hier PHP 5 habe.

LG fips


Offline BerndJM

  • Posts: 1764
  • Gender: Male
Re: 1und1 - Problem
« Reply #3 on: February 25, 2007, 03:06:27 PM »
Hallo fipps,

erst:
Quote
PS.: Version 2.6.5 / Mysql 4.0 / PHP 4.4.4
dann:
Quote
Der einzige Unterschied zur Hosteurope-Installation ist, dass ich hier PHP 5 habe.

Da frage ich mich doch glatt, ob da nicht zufällig auch MySQL 5 im Spiel ist ;-)
Wenn ja, da war irgendwas mit MySQL5 ... vielleicht hilft dir da die Board Suche weiter.

Grüßle Bernd
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

fipps

  • Guest
Re: 1und1 - Problem
« Reply #4 on: February 25, 2007, 03:12:23 PM »
Hallo Bernd,

leider nicht, es ist definitiv MySql 4.0.

LG fipps

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: 1und1 - Problem
« Reply #5 on: February 25, 2007, 03:45:09 PM »
Schau Dir mal bitte die Datei config(.)php an. Was steht da drin? Wenn Du willst, schaue ich mir den Inhalt auch in einer PM an, damit nicht alles für jeden sichtbar ist.

Gruß

Klaus

fipps

  • Guest
Re: 1und1 - Problem
« Reply #6 on: February 25, 2007, 04:07:26 PM »
supi, PM ist unterwegs.

fipps

  • Guest
Re: 1und1 - Problem
« Reply #7 on: February 26, 2007, 07:12:24 AM »
Hallo,
ich habe es geschafft!
Nachdem ich auf einer anderen 1und1-Domain erfolgreich installieren konnte, habe ich auf der Problem-Domain noch einmal alles gelöscht (zum xten Male) und dann strikt nach Kochrezept installiert. Erfolgreich.
Den Fehler kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Also nicht 1und1, sondern ich selbst bin der Doofe.
Schön, dass ich das Forum entdeckt habe. Ich werde mich wohl häufiger blicken lassen.
LG fipps

fipps

  • Guest
Re: 1und1 - Problem
« Reply #8 on: February 26, 2007, 12:04:03 PM »
Ursache geklärt, es lag an der .htaccess!

 

postern-length