Author Topic: Wie lang kann eine Seite sein?  (Read 6374 times)

Offline Ditron

  • Posts: 92
Wie lang kann eine Seite sein?
« on: January 21, 2007, 01:14:20 PM »
Moin!

Ich möchte Ergebnistabellen in eine Seite einbauen. Diese hole per copy&paste nach WSB rüber, allerdings klappt das nicht so ganz.

Kann es sein, das es eine maximale Anzahl von Zeilen pro Seite gibt?

doc

  • Guest
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #1 on: January 21, 2007, 01:49:20 PM »
Nur zum Verständnis.

Du siehst Dir von irgendeiner Seite mit Tabellenausgabe den HTML Quellcode an, kopierst diesen in die Zwischenablage und kopierst den HTML code dann wohin, einer WYSIWYG Seite?
Wenn ja, welchen WYSIWYG Editor verwendest Du?
Kopiere nur den HTML Code zwischen <body> und </body>
Von wievielen Zeilen reden wir?
Hast Du den HTML Code von der Zwischenablage schon mal z.B. nach Word kopiert, siehst Du dort alles?

Gruss Christian


Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #2 on: January 21, 2007, 02:17:38 PM »
Hallo,

ich vermute mal, dass du versuchst eine Excel Tabelle in den Editor reinzuknören. :-D Wenn dem so ist, kann es schon sein, dass der Platz in der mysql tabelle dafür nicht aussreichend ist, das ein Haufen MS-Schrott mit reingeschrieben wird. Irgendwo hier im Forum hab ich mal einen Beitrag gelesen, wie man die Tabellenbegrenzung in MySQL erweitern kann, damit mehr Platz ist. Besser wäre es aber die Tabelle vorher offline auf deinem Rechner in vernünftigen cleanen HTML Code (gibt tools dazu im Internet) umzuwandeln und diesen dann wie doc es beschrieben hat in das source code Fenster des Editors einzufügen.

Matthias

Offline Ditron

  • Posts: 92
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #3 on: January 21, 2007, 02:19:15 PM »
Sorry, hab ein paar Infos unterschlagen...

Es geht um Excel-Tabellen, ab ca 100 Zeilen bekomme ich Probleme. Ich hab alle Editoren ausprobiert, jeder macht Probleme.

Ich umgehe es derzeit, das ich für jede Tabelle eine eigene Seite erstelle. Normalerweise würde ich für Männer I eine Seite mit den Tabellen für Gummi, Holz und Eisen erstellen - nun sind es eben 3 Seiten. Falls es nicht anders geht, muss ich damit leben.

Und falls sich jemand wundert: es geht um Boßeln - Gummi, Holz und Eisen sind die Materialien, aus denen die Kugeln gefertigt sind.  8-)

Edit:
XPost mit ruebenwurzel.

Offline Ditron

  • Posts: 92
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #4 on: January 21, 2007, 02:33:00 PM »
Das "cleanen":
Übernimmt das nicht auch der FCK-Editor? Da kann man doch Office-Dateien vorher durch eine Art Filter jagen.

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #5 on: January 21, 2007, 02:38:32 PM »
Hallo,

tja sollte man meinen, aber diese funktionen sind glaub ich noch nicht ganz ausgereift wie du siehst.

Matthias

Offline Ditron

  • Posts: 92
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #6 on: January 21, 2007, 02:46:46 PM »
Ich hab da was gefunden: http://www.a-beier.privat.t-online.de/ --> ganz unten "excel-to-html.xls"

Läuft ganz gut, zumindest nimmt er nun die kompletten Tabellen auf eine Seite.

Offline Macros

  • Posts: 213
  • Gender: Male
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #7 on: January 21, 2007, 02:52:12 PM »
Hi,

ich nutze dafür immer das hier:

http://www.excel-jeanie-html.de/

man kann sogar die CSS Klassen gleich mitdefinieren, kleiner geht es glaube ich nicht, allerdings in der neuesten Version nicht mehr kostenlos, spendensoftware...

Gruss
« Last Edit: January 21, 2007, 02:57:25 PM by Macros »

Offline MurgtalNet

  • Posts: 18
  • Gender: Male
    • Web- und PC-Service
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #8 on: January 22, 2007, 10:09:10 AM »
Ein Textfeld kamm max. 64KB aufnehmen. Darin sind alle HTML-Tags für Formatierungen mit eingeschlossen.

Ist der Inhalt länger, so wird der Überhang abgeschnitten. Beim Standard-Textfeld ist der HTML-Code dann zerstört. Wird z.B. FCKeditor verwendet repariert FCKeditor den Quelltext. Aber Vorsicht: Durch die Reparatur wird der Text wieder länger. Bei Reload in den Editor sieht wieder alles ganz gut aus, aber auf der Website "fehlen" auf einmal Abschlußtags und so kann ein Tabellenlauyout zerstört werden.

Bei solch großen Texten muss man also mehrere Abschnitte verwenden oder besser den Text inhaltlich Kaptelweise mit dem Manual-Modul veröffentlichen.

 :roll:


Offline Macros

  • Posts: 213
  • Gender: Male
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #9 on: January 22, 2007, 10:55:41 AM »
Hi,

muste ja auch nach ner neuen Lösung suchen,

habe dann das hier http://www.a-beier.privat.t-online.de/ gefunden...

macht auch schoene HTML Datein, ob man die Hinweise rausnehmen darf, weiss ich aber noch nicht ...

Gruss

Offline Ditron

  • Posts: 92
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #10 on: January 22, 2007, 04:41:34 PM »
@MurgtalNet:
Danke für den Tipp mit dem Manual-Mod! Das macht die Sache ja noch einfacher und übersichtlicher.

@Marcos:
Schade...

Offline daveland

  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #11 on: January 26, 2007, 05:41:35 PM »
Ich bin auf der Suche auf das hier gestoßen, und werd mir das mit Sicherheit zulegen.
Die Testversion funktioniert super.

Hier der Link:
http://www.flash-utility.com/convert-excel-to-html.html



daveland

Offline Ditron

  • Posts: 92
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #12 on: January 26, 2007, 07:12:01 PM »
Hmm... etwas teuer für mich.

Benötigt man dafür Excel?

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #13 on: January 26, 2007, 08:05:01 PM »

Offline daveland

  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #14 on: January 26, 2007, 08:13:36 PM »
Hmm... etwas teuer für mich.

Benötigt man dafür Excel?
Hm, versteh dich nicht ganz, für eine excel-Tabelle wirst du schon excel benötigen.
Aber das Tool ist ein eigenständiges, heißt du öffnest das Tool, fügst die excel-Datei hinzu
die du umwandeln möchtest, und fertig.


Offline Ditron

  • Posts: 92
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #15 on: January 27, 2007, 07:53:55 AM »
Das ist u.a. einer meiner Probleme:
Ich habe nur auf einem Rechner Excel, auf den anderen das OpenOffice-Paket. Nun kann man mit OpenOffice eine Excel-Tabelle in eine html-Seite umwandeln. Nur wie gut ist der da entstehende Code?

Offline Macros

  • Posts: 213
  • Gender: Male
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #16 on: January 27, 2007, 09:11:20 AM »
Hi,

probiere es doch einfach aus ...

ist doch das einfachste ...

Gruss

Offline Ditron

  • Posts: 92
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #17 on: January 27, 2007, 09:52:10 AM »
Ja, da hab ich. Mir reicht es soweit, aber so ein Guru, der den Quellcode beurteilen kann, bin ich nicht  :-D

Offline Funky_MF

  • Posts: 270
  • Gender: Male
Re: Wie lang kann eine Seite sein?
« Reply #18 on: January 27, 2007, 10:50:56 AM »
Speicher doch den Quellcode mal ab und poste in hier z.B. als txt-datei, vielleicht ist ja grad ein "Guru" online und kann dir weiterhelfen  :wink:
Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen;
wohl aber, es nicht zugeben zu wollen.

 

postern-length