Author Topic: Update - aber wie?  (Read 2320 times)

Offline benjamin-do

  • Posts: 278
Update - aber wie?
« on: January 20, 2007, 10:34:52 PM »
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich nutze im Moment noch die Version 2.6.4 und würde gerne auf die neue Version updaten.

Nur leider habe ich noch keine Ahnung wie ich dieses anstellen soll ohne dass alle Dateien und Inhalte verloren gehen.
Ich habe auch auf www.WebsiteBaker.or g nach einem "Updatepack" gesucht, aber leider nur die "Vollversion" gefunden.

Wie muss ich hier vorgehen bzw. welche Datei muss ich verwenden?

Besten Dank für Eure Hilfe.
Ist erst mein erstes Update :)

Grüße
Benjamin

Offline Ditron

  • Posts: 92
Re: Update - aber wie?
« Reply #1 on: January 20, 2007, 11:10:35 PM »
Ein offizielles Update-Paket gibt es nicht. Gem. der Release-Notes ( http://download.WebsiteBaker.org/websitebaker2/stable/2.6.5/ ) soll man so vorgehen:

Quote
== Upgrading from 2.6.x to 2.6.5 ==
Simply update all changed files and you're done (remember not to overwrite custom addons, or config.php).

Zu deutsch:
"Einfach alle veränderten Daten austauschen und fertig (denk dran, nicht die zusätzlichen Erweiterungen und config.php überschreiben)."

Weiterhin ist folgender Thread noch ganz informativ:
http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,4961.0.html


Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Update - aber wie?
« Reply #2 on: January 20, 2007, 11:17:47 PM »
Hallo,

das Updatepack ist inoffiziell. Wenn du sicher sein willst, dass alles funktioniert nimm lieber das komplette WB Paket.

1. WB 2.6.5 downloaden und entpacken
2. In dem Paket das komplette install Verzeichnis und die Datei config.php löschen
3. Falls die erweiterten news und/oder form module im Einsatz sind bitte auch das komplette modules/news und/oder modules/form Verzeichnis löschen.
4. Den REst komplett auf den Server laden und alle dortigen Dateien überschreiben.

Das wars.

Matthias

Offline benjamin-do

  • Posts: 278
Re: Update - aber wie?
« Reply #3 on: January 23, 2007, 07:38:15 PM »
Besten Dank


 

postern-length