Author Topic: Abschnitte funktionieren nicht  (Read 3533 times)

niobe

  • Guest
Abschnitte funktionieren nicht
« on: January 20, 2007, 11:18:24 AM »
Hi, ich hab einen sehr einfachen Aufbau meiner webseite und hab die how-tos befolgt, trotzdem bekomme ich das mit dem Abschnitten nicht gebacken.

In meinem Index file befindet sich eine Tabelle mit 4 feldern, jedes feld soll seinen eigenen Content bekommen.

Dafür hab ich <?php page_content(1); ?>, <?php page_content(2); ?>, <?php page_content(3); ?>, <?php page_content(4); ?> in jede zelle eingefügt (content 1 in die erste zelle, content 2 in die zweiter usw..).

Danach hab ich in der info.php folgendes hinzugefügt:

$block[2] ='NEWS';
$block[3] ='REVIEWS';
$block[4] ='HOW-TO';

Danach habe ich die Blocks aktiviert.

Ich kann nun im Admin bereicht neue seiten erstellen und die mittels "Abschnitte Verwalten" den definierten blocks hinzufügen. Es wird aber nur der Content vom Main block angezeigt, der rest bleibt leer.

Ich kann den main content auch in den block "review" zB schieben und das funkt auch. alle anderen seiten werden aber nie angezeigt obwohl sie den korrekten blocks zugeordnet sind.

ideen was ich falsch mache? :)

danke!

niobe

  • Guest
Re: Abschnitte funktionieren nicht
« Reply #1 on: January 20, 2007, 11:37:48 AM »
Hat sich erledigt, ich doofie muss abschnitte anlegen und nicht neue seiten für den content :D

Schade, so ist das editieren etwas unübersichtlich wenn ich die 4 Abschnitte untereinander hab. Ausserdem kann ich immer nur jeden einzeln speichern

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Abschnitte funktionieren nicht
« Reply #2 on: January 20, 2007, 12:27:51 PM »
Hallo,

Wenn du die Blöcke nur deswegen angelegt hast um innerhalb des Contentbereiches deiner Homepage verschiedene Inhalte untereinander anzulegen hättest du das ganze auch einfacher haben können. Man kann nämlich innerhalb eines contentbereiches mehrere Abschnitte mit verschiedenen Module haben. Wenn du dann eine Seite pflegst hast du alle Abschnitte untereinander im Adminbereich zum bearbeiten.

Also z.B. zuerst ein WYSIWYG Berecih für einen Einführungstext, darunter dann direkt ein NEWS bereich und darunter ein Howtos bereich mit unserem MANUAL modul oder dem FAQBAKER modul.

Matthias

niobe

  • Guest
Re: Abschnitte funktionieren nicht
« Reply #3 on: January 20, 2007, 01:28:04 PM »
hi, noe alle 4 bereiche sind wysiwyg bereiche

also in 4 zellen einer tabelle 4 verschiedene textcontents:



content1          content2


content3          content4


Nebenfrage: Der WYSIWIG Editior funkt nicht unter MacOS (Macbook). Gibts da alternativen? Ich kann zwar text reinschreiben aber er ignoriert das speichern.

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Abschnitte funktionieren nicht
« Reply #4 on: January 20, 2007, 01:33:02 PM »
Hallo,

1. Also auch 4 WYSIWYG Abschnitte untereinander wären möglich. Allerdings nicht in der Anordnung wie due sie beschreibst.

2. Welchen Editor benutzt du? Beim Mac kommt es glaub ich dadrauf an, dass die richtige javascript vesion drauf ist. Kann dir da aber nicht helfen, da ich keinen Mac habe. Versuch mal (falls du den standard HTMLArea nutzt unsere Alternativen FCKEditor oder XINHA von der Addons Seite. Vielleciht funktioniert ja einer von denen. (Mac is da leider ein Problem)

Matthias

niobe

  • Guest
Re: Abschnitte funktionieren nicht
« Reply #5 on: January 20, 2007, 04:26:47 PM »
werde ich testen. derzeit hab ich den standard editor der mitinstalliert wurde.

danke für den netten support, ist nicht selbstverständlich!

melde mich sicher wieder mit doofen fragen :)
« Last Edit: January 20, 2007, 04:33:53 PM by niobe »

niobe

  • Guest
Re: Abschnitte funktionieren nicht
« Reply #6 on: January 20, 2007, 05:35:18 PM »
soda, fckeditor und xinha stellen sich am mac tot, dafür funktioniert tinymce perfekt :)

edit: doch nicht, die html ansicht geht nicht :) aber besser als nichts fürs erste.
« Last Edit: January 20, 2007, 06:06:00 PM by niobe »

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Abschnitte funktionieren nicht
« Reply #7 on: January 20, 2007, 11:12:27 PM »
Hallo,

tja aber leider ist TinyMce der Editor der am schlechtesten in WB integriert ist. Viele Funktionen (Unterstützung des Media Verzeichnisses und des menulink modules) funktionieren nicht.

Matthias