Author Topic: Probleme mit IE 7  (Read 3329 times)

hotsky

  • Guest
Probleme mit IE 7
« on: January 18, 2007, 06:51:43 PM »
Hallo zusammen,

meine Problem besteht auf der Seite www.kl-harz.de und dem IE7. Im Mozilla wird alles sauber angezeigt. Nur im IE7 "explodiert" die Seite, wenn ich einen Menüpunkt aufrufe. Wenn ich danach die Taste F5 Drücke, wird alles wieder sauber angezeigt. Hat eventuell jemand einen Lösungsansatz Parat?

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Probleme mit IE 7
« Reply #1 on: January 18, 2007, 08:21:29 PM »
Ich denke, da musst Du Dich mal an ein spezielles CSS Forum oder den MS Support wenden ...

Gruß

Klaus

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8391
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Probleme mit IE 7
« Reply #2 on: January 18, 2007, 08:28:15 PM »
Hallo,

Quote
<head profile="http://gmpg.org/xfn/1">

What's this? Never seen this. Maybe only using <head> solves your problem.

Matthias

Offline danfuh

  • Posts: 58
  • A former fan of WB
Re: Probleme mit IE 7
« Reply #3 on: January 21, 2007, 09:13:33 AM »
Hallo hotsky,

gut wäre auch, wenn explizit für das Menü noch einmal eine Schrift Formatierung angegeben wäre, z.B. hier:

Code: [Select]
#navi ul, #navi ol, #navi p, #navi form, #navi dl {
text-align: left;
padding-left: 10px;
padding-right: 10px;
font: bold 1.0em verdana, sans-serif;
}

Und warum überhaupt #navi ol, wenn kein ol verwendet wird

Gruß Daniel

hotsky

  • Guest
Re: Probleme mit IE 7
« Reply #4 on: January 22, 2007, 12:21:03 PM »
Vielen Dank für die Anregungen! Habe sie alle umgesetzt, doch leider besteht das Problem weiter. Bin echt am verzweifeln....

Offline MrRedlich

  • Posts: 88
  • Gender: Male
Re: Probleme mit IE 7
« Reply #5 on: January 25, 2007, 02:09:58 AM »
Das problem zu beheben müsste ja für dich ein klax sein lol

den wie heißt es auf der titelseite "Spezialisiert habe ich mich auf folgende Bereiche:

    * (X)HTML und CSS " Sie erhalten einen professionellen, anwenderfreundliche n und modernen Webauftritt.


I nur speek Deutsch
Ich only spreche German

doc

  • Guest
Re: Probleme mit IE 7
« Reply #6 on: January 25, 2007, 06:18:40 PM »
@Hotskey: Habe gesehen, dass Deine Startseite ca. 18 Validierungsfehler ergibt:
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fmeixner.harzkult.de%2Fkldesign%2Fpages%2Fstartseite.php

Probiere die Fehler Schrittweise zu lösen, manche Browser reagieren komisch, wenn Du XHTML als Doctype angibst, die Seite aber nicht validiert. Meine Vorgehensweise sei nachfolgend kurz erläutert. Ich validiere meine Seiten immer zuerst in Firefox (2.0) auf valides (X)HTML und CSS, bevor ich mich an Browserhacks wage. Für Firefox gibt es dazu das kostenlos verfügbare Plugin: "Web Developer Extension" (http://chrispederick.com/work/webdeveloper/)

Hoffe das hilft ein wenig.
Gruss Christian



 

postern-length