Author Topic: Sprachdatei - Installation  (Read 3295 times)

Offline daveland

  • Posts: 80
  • Gender: Male
Sprachdatei - Installation
« on: January 09, 2007, 05:42:42 PM »
Hallo an alle,
zunächst möchte ich erwähnen das dies ein tolles Forum ist. Suche schon länger ein CMS-System und bin nun auf WebsiteBaker gestoßen. Und ich finds echt toll.

Nun aber zu meinem ersten (wahrscheinlich nicht letzten) Problem.
Hab die deutsche Sprachdatei installiert, und wenn ich nun die Seite aufrufe, erscheint eben nicht die gewünschte Seite, sondern es erscheint die Meldung:

Momentan in Bearbeitung
Bitte versuchen Sie es später nocheinmal ...

Hab über die Suche leider nichts gefunden, womit ich dieses Problem (nehme mal an nichts
tragisches) lösen könnte.

Danke für Eure Hilfe,
daveland

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Sprachdatei - Installation
« Reply #1 on: January 09, 2007, 05:53:54 PM »
Wenn Du vorher Seiten mit der Englischen Sprachdatei erstellt hast, musst Du bei diesen Seiten die Sprache manuell auf deutsch umstellen. Genauso müssen sowohl die Optionen als auch Dein Nutzerkonto auf deutsch stehen.

Gruß

Klaus

Offline daveland

  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: Sprachdatei - Installation
« Reply #2 on: January 09, 2007, 06:02:55 PM »
Hallo Klaus,
danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab noch gar nichts angelegt, hab die Software installiert, und dann gleich die deutsche
Sprachdatei hinterhergeschickt.
Ich hab jetzt aber gesehen, das die Sprachdatei Version 2.6.3 ist,
meine WebsiteBaker Version ist allerdings 2.6.5.

Könnte es damit in Zusammenhang stehen?

Also, es ist überall alles auf deutsch eingestellt, aber will net.

Gruß
Markus

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Sprachdatei - Installation
« Reply #3 on: January 09, 2007, 06:12:44 PM »
OK ... dann erklärt sich auch die "under construction" Meldung etwas anders ... die verschwindet erst, wenn mindestens eine aktive Seite da ist ... und das die Sprachdatei funktioniert kannst Du an der deutschen Meldung erkennen :-D

Das die Sprachdatei sich mit 2.6.3 identifiziert ist ganz normal ... kein Grund zur Sorge.

Gruß

Klaus

Offline daveland

  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: Sprachdatei - Installation
« Reply #4 on: January 09, 2007, 06:17:15 PM »
Ja klasse, das wars. Funktioniert.
Eigentlich eh logisch, das wenn noch keine Seite da ist, usw.............

Ich danke dir,
hab jetzt ne Menge Arbeit vor mir, juhu!!

Gruß,
Markus

Offline daveland

  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: Sprachdatei - Installation
« Reply #5 on: January 10, 2007, 08:01:22 AM »
Eine Frage hätte ich noch zu den Sprachen.
Kann ich eigentlich das englische Sprachmodul löschen, da dieses absolut
nicht verwendet wird. Oder muss das drauf bleiben.

daveland

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Sprachdatei - Installation
« Reply #6 on: January 10, 2007, 09:05:51 AM »
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, die Sprachdatei zu entfernen. Ich lass die aber immer drauf, da ich bei updates auf die englische Datei zurückschalte um Probleme zu vermeiden. Ich denke einfach, dass die paar Bytes keinen Unterschied machen.

Gruß

Klaus

Offline daveland

  • Posts: 80
  • Gender: Male
Re: Sprachdatei - Installation
« Reply #7 on: January 10, 2007, 09:44:30 AM »
Alles klar, danke.
Dann lass ich´s drauf.

 

postern-length