Author Topic: Search-keine Ergebnisse  (Read 8154 times)

Bommerang

  • Guest
Search-keine Ergebnisse
« on: January 08, 2007, 05:41:44 PM »
Hallo,

seit dem Update auf 2.6.5 habe ich das Problem das wenn man bei der Suche etwas eingibt überhaupt nichts mehr angezeigt wird.
Zu testen auf www.proppower.de

Kann mir da jemand helfen ?

Danke im voraus

Kai

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #1 on: January 08, 2007, 06:23:39 PM »
Hi Kai,

kannst Du mal bitte die Ordner und Dateiberechtigungen (Owner und Permission) prüfen? Du hast das Update per FTP eingespielt, richtig (naja, gibt a fast keine andere Möglichkeit)?

Gruß

Klaus

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #2 on: January 08, 2007, 06:30:11 PM »
Also der Ordner hat 755 und die Dateien 644, genau so wie es vor dem Update war, komisch...

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #3 on: January 08, 2007, 07:20:04 PM »
Bist Du denn sicher, dass es vorher auch funktioniert hat (heisst, wann hast Du das letzte mal getestet)?

Da sich die Seite überhaupt nicht anzeigen lässt, ist natürlich auch von Interesse wie die Einstellungen für die Suchseite in den WB "Einstellungen" aussieht.

Ich mache mir gerade mal eine 2.6.4 INstallation und danach ein upgrade ... ich poste dann wieder.

Gruß

Klaus

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #4 on: January 08, 2007, 07:30:49 PM »
Also ich bin mir sicher das es vorher ging, die Seite ist für die Öffentlichkeit eingestellt in den WB Optionen

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #5 on: January 08, 2007, 09:04:10 PM »
Hallo,

wir haben an der suche zwar was geändert, diese sollte aber nach dem Upgrade anstandslos weiterfunktionieren . Hast du viellecht einen speziellen Suchcode in deinem Template? Bist du sicher, dass du alle Dateien von WB 2.6.5 richtig übertragen wurden? Es macht ja gar nix die Dateien nochmals hochzuladen. Da keine Datenbankänderungen vorgenommen werden kann man das beliebig oft wiederholen.

Matthias

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #6 on: January 08, 2007, 09:17:03 PM »
OK ... ich habe gerade eine Neuinstalation von WB 2.6.4 gemacht, ein paar Seiten mit Inhalten erstellt und dann die suche ausgeführt, alles OK

Dan habe ich das Update auf 2.6.5 gemacht und auch die Suche verwendet, kein Problem, die gleichen Ergebnisse werden angezeigt.

D.h. bei Dir ist irgend etwas anderes am Werk ... schau Dir doch mal Deine Datenbank an ob da die Tabelle für die Suche drin ist. Desweiteren vergleich doch mal die Datei search(.)php mit der auf dem  SVN Server (Projekt seite - WB 2 - browse source).

Schau auch mal hier im Forum nach, da gibt es eine repair_search(.)php ... aber deren existenz hat andere Gründe.

Gruß

Klaus

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #7 on: January 16, 2007, 11:02:09 AM »
Hallo,

habe die Dateien jetzt mehrfach kopiert aber keine Chance, die Tabelle ist in der DB auch vorhanden.
Keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr funktioniert.

Kai

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #8 on: January 16, 2007, 12:58:37 PM »
Hallo,

bitte überprüfe ob alle Dateien wirklich auch hochgeladen sind. Insbesondere ob der search ordner mit den Datein da sind. Normalerweise müsste man über www.proppower.de/search/search.php die Suche aufrufen können, das funktioniert aber nicht.

Und ganz banal, die Such ist in den Optionen von WB und auf den einzelnen Seiten aktiviert? Leider ist in dem Template das du nutzt die Abfrage nach dem Zustand der Suche nicht eingebaut, so dass dass Suchfenster im Template auch angezeigt wird, wenn die Suche deaktiviert ist.

Matthias

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #9 on: January 16, 2007, 05:25:01 PM »
So ich hab jetzt nochmal alle Dateien bis auf die config drüber kopiert, auch die Dateien im Ordner search sind alle da (2stck).

Habe auch nachgeschaut ob die Suche überall aktiv ist und hier ist alles so gestellt das es gehen müßte.

Kai

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #10 on: January 16, 2007, 05:40:13 PM »
Hallo,

Suche muss in den Optionen und auf den Seiten die durchsucht werden solle aktiviert sein.

Ich glaub aber das Problem ist der CHChounter. Bin mir nicht mehr ganz sicher bei wem es war, aber den wollte jemand unbedingt mitten im Template einbauen und nicht wie empfohlen am Ende des Templates vor dem schließenden </html>. Derjenige der das machen wollte hat behauptet, dass alles geht, obwohl ich ihn dadrauf hingewiesen habe, dass es Probleme geben könnte.

Vesuch den chcounter mal komplett rauszuhauen. Wenn das dein Problem löst, liegt es an der Plazierung des Aufrufs. Hab selber eine Seite mit aktivierter Suche, WB 2.6.5 und chcounter laufen (script am Ende eingebunden) und hab dort keine Probleme.

Matthias

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #11 on: January 16, 2007, 05:52:07 PM »
Optionen sind auf den Seiten die durchsucht werden sollen aktiviert, gerade geschaut.
CHCounter Code habe ich rausgenommen, aber es geht noch immer nicht, seltsam...

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #12 on: January 16, 2007, 06:16:14 PM »
Hallo,

mal temporär auf ein anderes Template umgeswitched (AllCss)?
was ist mit dem google script?

Keine Ahnung was du getrieben hast, definitv muss die suche funktionieren nach dem upgrade. Gibt es Irgendwas anderes, was nicht standarmäßig ist?

Matthias

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #13 on: January 16, 2007, 07:23:58 PM »
so alles mal temporär rausgenommen und template umgestellt, sonst hab ich nichts geändert.
Ich krieg noch graue Haare.

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #14 on: January 19, 2007, 07:40:40 PM »
Hallo,

hat noch einer eine Idee ?

Danke im voraus

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #15 on: January 19, 2007, 11:00:40 PM »
Mach doch bitte mal eine zusätzliche, saubere WB Installation und teste damit, ob die Suche funktioniert. Dann vergleiche bitte die Inhalte der Suchtabelle. Es reicht nicht, dass die Tabelle da ist.

Zusätzlich schau doch bitte mal nach (oder lass nachschauen), was im Error-Log des Webservers steht.

Gruß

Klaus

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #16 on: January 20, 2007, 07:26:03 AM »
Hallo,

kannst du mir mal einen sql dump deiner searchtabellen per mail senden.

Matthias

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #17 on: January 20, 2007, 07:42:46 PM »
Hallo,

habe dir eine Mail gesendet.

Danke schon mal

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #18 on: January 20, 2007, 09:18:39 PM »
Hallo,

danke, wenn das tatsächlich deine ganze Suchtabelle ist dann verstehe ich warum nix mehr geht. Die Tabelle ist nämlich leer. Warum auch immer aber es ist nix drin.

Mal schauen, ob ich dir einen script schicken kann, der wenigstens die Grundeinstellungen wieder herstellt. Allerdings fehlen dann die Einträge für alle Module. Das wird dann ein bisschen schwieriger, da für jedes Modul das du installiert hast ein eigener script geschrieben werden muss.

Matthias

Edit:
Im Anhang findest du eine Datei, die deine Suche wieder herstellt. Lade die Datei herunter, entpacke sie und lade sie dann per ftp auf deinen Server in das Verzeichnis wo die config.php liegt und rufe sie dann einmal browser auf (www.deindomänname.de/install_search.php). Dannach die Datei bitte löschen.

[gelöscht durch Administrator]
« Last Edit: January 21, 2007, 12:49:08 PM by ruebenwurzel »

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #19 on: January 21, 2007, 10:34:32 AM »
Hallo,

Danke erstmal für deine Mühe, habe die Datei runtergeladen, aber ab der Zeile 197 hört es einfach auf, fehlt irgendwie noch was.

Kai

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #20 on: January 21, 2007, 11:47:39 AM »
Hallo,

was hat denn du für einen komischen Server. Kannst du mal ein bisschen mehr darüber sagen. Es ist doch nicht etwas IIS? Welche mysql version. Wenn mysql5, läuft der dann mi strict mode?

Das script sollte eigentlich ohne Probleme laufen  :?. Du kannst es aber auch noch ein zweites mal laufen lassen. Sobald im Browser die Meldung erscheint, dass du den file löschen kannst sollte alles funktionieren.

Zumindest teilweise scheint es jetzt ja wieder zu gehen. Allerdings bekommst du noch eine Fehlermeldung. Mal nachschauen, ob mir da gestern zu später Stund was durch die Lappen gegangen ist.

Matthias
« Last Edit: January 21, 2007, 11:52:02 AM by ruebenwurzel »

Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #21 on: January 21, 2007, 12:24:37 PM »
Also kein IIS, es läuft die mysql Version 4.0.16.
Ich habe mir das Script mehrfach gezogen, habe mal reingeschaut und das letzte am ende geht so los

Code: [Select]
// Insert blank row (there needs to be at least on row for the search to work)
$database->query("INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."mod_wysiwyg (p

und dann hörts einfach auf und der Browser gibt die Meldung aus:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /XX/XX/install_search.php on line 197

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #22 on: January 21, 2007, 12:47:24 PM »
Hallo,

dann hast du eine fehlerhafte Datei. Da kommen noch ein paar Zeichen. Habe die Datei oben nochmals ausgetauscht, obwohl ich keinen Fehler feststellen konnte. Kannst du die bitte die aktualisierte nochmals herunterladen und es damit probieren? Hab sie mal gezipt, vielleicht geht es damit besser.

Matthias


Bommerang

  • Guest
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #23 on: January 21, 2007, 12:51:23 PM »
Hallo,

herzlichen Dank,jetzt haut es wieder hin.
1000 Dank.

Kai

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Search-keine Ergebnisse
« Reply #24 on: January 21, 2007, 01:01:27 PM »
Hallo,

na das freut mich dann aber. Allerdings durchsucht die Suche jetzt nur Seiten mit folgenden Modulen: WYSIWYG, Form und News. Alle anderen Module (Gästebuch, Downloadgallerie ...) werden noch nicht durchsucht. Wenn du mir eine Mail mit den Modulen schickst, die du installiert hast, kann ich dir vielleicht eine script schicken der die Suche dieser Module auch wieder aktiviert.

Matthias