Author Topic: Übertragung von Inhalten  (Read 2365 times)

Uli111

  • Guest
Übertragung von Inhalten
« on: January 07, 2007, 05:56:28 PM »
Hallo,
ich bin gerade dabei, Inhalte von einer in NetObjectsFusion 8 erstellten Site mit Hilfe von copy and paste(IE 7) in WB zu übertragen, weil ich auf ein CMS umstellen will. Da ergeben sich nun einige Schwierigkeiten: Mir gehen bei dieser Methode u.a. ja auch die von mir erstellten internen und externen Links verloren. Wenn ich die in WB erstellen will, passiert nichts :?.
Zum anderen lassen sich auf gifs nicht so einfach hochladen.
Und zum Dritten: Trotz Einstellung der Sprache "Deutsch" werden mir die einzelnen Module (Bilder einfügen, Tabelle einfügen) in Englisch angezeigt.
Und schlussendlich: Die Tabellen funktion klappt bei mir nicht. Konkret: Die vorgegebenen Spalten und Zeilen lassen sich nicht verändern.
Vielleicht kann jemand helfen?

Gruß Uli

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8390
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Übertragung von Inhalten
« Reply #1 on: January 07, 2007, 06:11:05 PM »
Hallo,

ein guter Rat am Anfang, machs lieber neu als von NOF 8 was per drag and drop rüber zu kopieren. Du wirst dich nur ärgern.   :wink:

So jetzt zu deinen Problemen:
Um das Sprachproblem zu beheben, stelle zunächst in den WB optionen und in deinen Profileinstellungen alles auf DE. Gehe dann zu jeder einzelnen Seite und ändere dort in den Optionen der Seiten die Sprachen ebenfalls auf standard oder deutsch. Damit sind zumindest alle Seiten auf deutsch. Die Module sollten dann ebenfalls auf deutsch sein. Allerdings sind noch nicht alle Module 100% übersetzt. Es kann also im Einzelfall schon noch sein, dass was in englisch ist.

Benutze bitte FCKEDitor als WYSIWYG Editor. Lade ihn auf der addon Seite herunter, installiere ihn als Modul und aktiviere ihn in den erweiterten Optionen von WB. Wenn du HTML Code importieren willst nutze dazu das source window des editors.

Das Hochladen von gifs sollte sowohl mit dem media Verzeichnis von WB als auch vom FCKEditor heraus funktionieren.

Meinst du mit tabellen html tabellen oder excel tabellen. HTML Tabellen bitte über das source window importieren, von Excel tabellen lass lieber die finger weg.

Letztendlich nochmals der Hinweis, machs lieber neu, das richten des imports dauert länger.

Matthias




Uli111

  • Guest
Re: Übertragung von Inhalten
« Reply #2 on: January 08, 2007, 04:58:27 PM »
Danke für den Tipp,

aber das wird Arbeit  :oops:

Ich meinte html-Tabellen. Aber ich werde erst einmal deinen Rat befolgen und den FCKEditor herunterladen. Vielleicht erledigen sich dann einige Sachen von selbst. Dennoch: Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Gruß Uli

Uli111

  • Guest
Re: Übertragung von Inhalten
« Reply #3 on: January 08, 2007, 05:13:17 PM »
Nochmal ich!

Die Seiten sind alle auf Deutsch umgestellt. Dennoch erscheinen die Anweisungen in den einzelnen Fenstern auf Englisch (z.B. wenn ich Links anklicke oder die Tabellenfunktion).
Ich melde mich wieder, wenn ich den FCKeditor eingesetzt habe.
Gruß Uli