Author Topic: Anzeigeproblem der Überschriften bei IE 7  (Read 3716 times)

Offline benjamin-do

  • Posts: 278
Anzeigeproblem der Überschriften bei IE 7
« on: December 23, 2006, 07:47:09 AM »
Hallo,
mittlerweile wurde der IE 7 ja per Autoupdate verschickt und läuft nun auf einer großen Anzahl von Rechnern. Nun ist mein Problem, dass der IE7 meine Seite nicht mehr richtig darstellt, es fehlen oben die Überschriften bzw. werden die nur zur Hälfte dargestellt.

Wenn man also auf die Startseite geht unter   www.grosser-drache.de  dann sieht man nicht "News" ausgeschrieben sondern nur ein halbes N usw....

Was muss ich da umstellen oder hinzufügen im Template dass es mit allen Browsern wieder funkz?

Besten Dank
Benjamin

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Anzeigeproblem der Überschriften bei IE 7
« Reply #1 on: December 23, 2006, 08:15:15 AM »
Du wirst wohl die CSS Klasse .stripe ändern müssen. Um das Rendering in IE7 und IE6 zu beobachten kannst Du auch IE7-Standalone installieren: http://tredosoft.com/IE7_standalone ... das funktioniert aber (wg. IE7) nur in XP.

Gruß

Klaus

Offline benjamin-do

  • Posts: 278
Re: Anzeigeproblem der Überschriften bei IE 7
« Reply #2 on: January 16, 2007, 07:53:23 PM »
Hallo,
ich habe mal ein wenig mit den Einstellungen gespielt, aber leider ohne Erfolg.
Weiß jemand welche Codezeile ich anpassen muss, damit
a) die Überschriften ganz verschwinden
b) wieder vernüftig angezeigt werden?

Besten Dank
Benjamin

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8376
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Anzeigeproblem der Überschriften bei IE 7
« Reply #3 on: January 16, 2007, 09:17:52 PM »
Hallo,

such mal im Internet nach "Browserweiche". Es gibt da vom Prinzip her zwei Möglichkeiten, entweder per javascript (funktioniert also nur auf Rechnern wo javascript erlaubt ist) oder per CSS. Damit kann man für jeden Browser die Schriftgrößen definieren, so dass die Seiten auf alle Browsern fast identisch angezeigt werden.

Matthias

Offline benjamin-do

  • Posts: 278
Re: Anzeigeproblem der Überschriften bei IE 7
« Reply #4 on: January 17, 2007, 07:05:33 PM »
Wonach sollte ich denn im Code suchen wenn ich es mit CSS machen möchte?
Am liebsten wäre es mir, einfach die Überschrift ganz rauszunehmen, dann beuge ich dem ja am Besten vor :)

Offline BerndJM

  • Posts: 1764
  • Gender: Male
Re: Anzeigeproblem der Überschriften bei IE 7
« Reply #5 on: January 17, 2007, 09:37:09 PM »
Hallo Benjamin,

Klaus hat's ja schon geschrieben:
die Klasse .stripe dürfte ein erster Ansatzpunkt sein.
Ich habe jetzt mal grob drüber geschaut generell müßtest du im Bereich "masthead" schrauben. Wobei ich fast behaupte, daß die Darstellung im IE7 "korrekt" ist, da das .stripe schon im Banner beginnt. Du solltest in dem Bereich mit den einzelnen Höhenangaben spielen ...
Ich schau nachher nochmal genauer drauf, muß nur dummerweise jedesmal durch die halbe Hütte turnen um an den einzigen Windowsrechner mit IE7 zu kommen - ist auch nicht sehr produktiv ;-)

Grüßle Bernd
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

Offline BerndJM

  • Posts: 1764
  • Gender: Male
Re: Anzeigeproblem der Überschriften bei IE 7
« Reply #6 on: January 18, 2007, 03:49:21 AM »
So jetzt aber:

du setzt in #masthead mit padding den Abstand auf die Höhe der Hintergrundgrafik:
Code: [Select]
#masthead {
background: url(pic.jpg) no-repeat 100% 0;
padding: 100px 0px 0px 0px;
}
und änderst in .stripe h1den unnötigen Abstand auf allen Seiten (margin) in einen Abstand nur links (margin-left):
Code: [Select]
.stripe h1 {
font-size: 2.4em;
font-weight: bold;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
text-align: left;
vertical-align: bottom;
color: #003;
margin-left: 24px;
font-style: normal;
}
Und schon sollte es klappen.

Grüßle Bernd
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

Offline benjamin-do

  • Posts: 278
Re: Anzeigeproblem der Überschriften bei IE 7
« Reply #7 on: January 18, 2007, 09:18:47 AM »
Besten Dank!

Hat alles wunderbar geklappt.
« Last Edit: January 18, 2007, 09:50:13 AM by benjamin-do »

 

postern-length