Author Topic: Fehler bei Modul-Installation  (Read 1431 times)

hande

• Guest
Fehler bei Modul-Installation
« on: November 19, 2006, 10:52:46 PM »
Hallo, wer weiß was zu dieser Fehlermeldung:

Warning: main() [function.main]: Unable to access /srv/www/web39/html/temp/unzip/info.php in /srv/www/web39/html/admin/modules/install.php on line 61

Warning: main(/srv/www/web39/html/temp/unzip/info.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web39/html/admin/modules/install.php on line 61

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/srv/www/web39/html/temp/unzip/info.php' (include_path='.:') in /srv/www/web39/html/admin/modules/install.php on line 61

Wollte Gocart installieren und gleich nach dem Klick auf "Installieren" in der Modulverwaltung kommt diese Fehlermeldung. Ging mir bei anderen Modulen ähnlich.

Danke für euere Hilfe. Erik

Offline ruebenwurzel

• Betatester
  • **
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Fehler bei Modul-Installation
« Reply #1 on: November 20, 2006, 05:57:09 AM »
Hallo,

hast du die Module vorher entpackt und dann wieder gepackt vor dem installieren?

Wenn ja, dann hast du den Ordner gezipt, was falsch ist. du darfst nur die Dateien innerhalb des ordners zippen.

Wenn nein, woher hast du die Module? Bitte nur von der offiziellen Addons Repository runterladen. Zweite Möglichkeit kann sein, dass dein Temp Ordner nicht chmod 755 oder 777 hat.

Matthias

Offline eschulten

• Ernst Schulten
    • ESIT.org
« Reply #2 on: April 17, 2007, 03:38:22 PM »
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit GoCart.

Habe das ZIP-File vom Orginal-Repository runtergeladen. Die Installation scheint ohne Fehlermeldung durchzulaufen. Danach ist das neue Modul aber nirgends auswählbar. Weder bei einem neuen Abschnitt, noch bei einer neuen Site ist das Modul auswählbar.

Ideen?

GRuss
Ernst Schulten
Gruss
Ernst Schulten

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #3 on: April 17, 2007, 10:52:35 PM »
Prüf doch bitte auf Deinem Webspace nach, ob die Dateien im Unterverzeichis module/gocart (war es glaub ich) vorhanden sind. Ich vermute, dass diese nicht da sind.

Hast Du das gleiche Problem bei anderen Modulen un Templates auch?

Gruß

Klaus

Offline eschulten

• Ernst Schulten
    • ESIT.org
« Reply #4 on: April 18, 2007, 08:05:17 AM »
Hallo,

ich konnte es nun fixen. Habe via FTP einfach das Verzeichnis nochmal gelöscht und dann erneut installiert. Nun geht es.

Gruss
Ernst
Gruss
Ernst Schulten