Author Topic: Nur die Überschrift anzeigen lassen, ohne Internetseitentitel?  (Read 3722 times)

mcdiestel

  • Guest
Moin, wollte mal fragen, wie ich auf einer Seite, den Titel gesondern anzeigen lassen kann?

Der Befehl "page_title" funktioniert nicht ganz. Da wird einmal der Internetseitentitel und die Überschrift der aufgerufenen Seite angezeigt. Ich möchte aber, dass man nur die Überschrift anzeigen lassen kann. Wie geht das? ;)

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Niko.

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Nur die Überschrift anzeigen lassen, ohne Internetseitentitel?
« Reply #1 on: May 11, 2006, 10:46:03 PM »
Hi Niko,

nicht ganz sicher, was Du meinst, aber die gesamte ausgabe von WB wird ueber die Templates gesteuert. D.H. was Du (oder der Template Autor) im Template als Ausgabe vermerkst, wird auch ausgegeben.


Es gibt da ein schoenes Tutorial ueber die Templates und eine Uebersetzung von mir (http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,2896.0.html). Zieh die Dir mal rein, vielleicht klaert das schon ein bisschen ...

Gruss

Klaus


mcdiestel

  • Guest
Re: Nur die Überschrift anzeigen lassen, ohne Internetseitentitel?
« Reply #2 on: May 11, 2006, 10:50:55 PM »
Moin, jo ich weiss... Also noch einmal. :)

<?php page_title('','[WEBSITE_TITLE]'); ?> Damit sollte der "Titel der Internetseite" eingefügt werden.

<?php page_title(); ?> Damit erscheint z.B. in der Browsertitelleiste "Titel der Internetseite UND Titel der gerade geladenen Seite z.B. Kontakt".

Wie schaffe ich es, nun den "Titel der gerade aufgerufenen Seite", z.B. wie im Menu, auszugeben?

Hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.. ;)

Gruß Niko

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: Nur die Überschrift anzeigen lassen, ohne Internetseitentitel?
« Reply #3 on: May 11, 2006, 11:01:50 PM »
das ist in der Tat einfacher ausgedrueckt ... Du musst einmal die Page_ID auslesen und dann die Variable "menu_title".

Ich hoffe Du bist ein wenig adept in PHP (ich naemlich nicht ...) aber schau Dir mal diese Powermenu funktion an: http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,1200.0.html
Da kann man (hoffe ich) auc einige Dinge schoen auslesesn. Ansonsten versuche doch die Breadcrumbs Funktion fuer den aufbau des Titels ranzuziehen: http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,2452.0.html

Leider kann ich Dir ansonsten nicht gross weiterhelfen. Wenn Du aber sonst keine andere Hilfe findest, kann ich gerne eine Uebersetzung deiner Frage in generelle Forum stellen.

Gruss

Klaus

mcdiestel

  • Guest
Re: Nur die Überschrift anzeigen lassen, ohne Internetseitentitel?
« Reply #4 on: May 12, 2006, 12:16:59 AM »
Habe mir ein paar Gedanken gemacht. Und die Lösung ist denkbar einfach. :)

<?php page_title('','[PAGE_TITLE]'); ?>

Damit geht's!! :)

Gruß Niko

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8376
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: Nur die Überschrift anzeigen lassen, ohne Internetseitentitel?
« Reply #5 on: May 12, 2006, 06:52:02 AM »
Hallo Niko,

Es gibt noch eine dritte Variable, die du einsetzen kannst.

Code: [Select]
'[WEBSITE_TITLE]', '[PAGE_TITLE]', '[MENU_TITLE]'
Matthias

mcdiestel

  • Guest
Re: Nur die Überschrift anzeigen lassen, ohne Internetseitentitel?
« Reply #6 on: May 12, 2006, 06:06:05 PM »
Danke gut zu wissen.. :)