WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules

Fehler bei Suche im News-Modul

(1/1)

Tonke:
Hi, den WB benutze ich inzwischen seit 2010. :-)

Nach dem letzten Upgrade von der 2.13.1 r103 auf 2.13.5 r220 wirft die Suche Fehler aus:
   [0828] Unknown column 'wb_mod_news_setting s.header' in 'where clause' Bitte versuchen Sie es später noch einmal ...

Dabei durchsucht die /search/search.php in ca. Zeile 645 "$page_query = $database->query($sSql6);" das o.g. Feld, das allerdings in meiner Installation des News-Moduls nicht existiert.

So sieht meine Tabelle aus:

--- Code: ---TABLE `wb_mod_news_settings` (
  `section_id` int(11) NOT NULL DEFAULT 0,
  `page_id` int(11) NOT NULL DEFAULT 0,
  `posts_per_page` int(11) NOT NULL DEFAULT 5,
  `commenting` varchar(14) CHARACTER SET utf8mb3 COLLATE utf8mb3_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'none',
  `resize` int(11) NOT NULL DEFAULT 0,
  `use_captcha` int(11) NOT NULL DEFAULT 1,
  `order` varchar(7) CHARACTER SET utf8mb3 COLLATE utf8mb3_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'DESC',
  `layout` varchar(64) CHARACTER SET utf8mb3 COLLATE utf8mb3_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'div_layout',
  `order_field` varchar(50) CHARACTER SET utf8mb3 COLLATE utf8mb3_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'published_when',
  `data_protection_link` int(11) NOT NULL DEFAULT -1,
  `use_data_protection` int(11) NOT NULL DEFAULT 0,
  `layout_id` int(11) NOT NULL DEFAULT 2,
  PRIMARY KEY (`section_id`),
  KEY `layout` (`layout_id`) USING BTREE
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci;
--- End code ---


* Wurde irgendwann vergessen, das fehlende Feld in die Tabelle einzutragen, oder ist es ein Bug in der Such-Funktion?
* Kann ich das ignorieren oder besteht Handlungsbedarf?
* Gibt es einen Weg, herauszufinden, ob weitere wichtige Felder in diesem Modul oder irgendwo anders fehlen?
Viele Grüße
Tonke

dbs:
Hi, wenn ich mir die install-struct.sql.php ansehe, dann fehlt da wohl noch mehr.
Allerdings bei mir auch, hab da nur 12 Einträge wie du. Die Suche funktioniert aber.
Das upgrade-script ruft ja diese install-struct.sql.php auf und somit sollten alle Felder in die DB eingetragen werden.
Mal sehen ob das bei anderen auch fehlt.

Luisehahne:
Die Layout Felder haben eine eigene Table und befinden sich nicht mehr in der settings. Die search Routine muss angepasst werden.

Habe ich auf dem Schirm, und werde demnächst das News Modul anpassen.

Dietmar

Navigation

[0] Message Index

Go to full version