WebsiteBaker Support (2.13.x) > General Help & Support

Umbenennung Admin-Verzeichnis?

(1/2) > >>

VSG:
Hallo zusammen,

und wie so oft ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für das aktuelle WebsiteBaker-Update!

Mir ist beim Update aufgefallen, dass mein umbenanntes Admin-Verzeichnis wieder rück-umbenannt wurde und in der config.php eine Ausklammerung stattgefunden hat mit dem Hinweis // deprecated const.
Gibt es einen konkreten Grund hierfür? Ich fand das immer ein angenehmes Sicherheitsfeature, dass eben nicht nach außen hin offensichtlich ist, wie man ins Admin-Backend kommt.

Dankeschön im Voraus und beste Grüße
VSG

dbs:
Hi, leider hat dieses Sicherheitsfeature ausgedient.
Schon in der Vorversion konnte man mit umbenannten Admin Verzeichnis nicht mehr den i-Button verwenden. Der zeigte nur eine Fehlermeldung.
Tja, alles sehr schade, obwohl man es seit vielen Jahren nutzen konnte.  :(

Bist du sicher, dass dein admin-Verzeichns umbenannt wurde und nicht einfach nur der originale Ordner reinkopiert wurde?

VSG:
Stimmt, der Ordner wurde nur reinkopiert, hatte ich gar nicht gesehen.

Sehr schade, dass das nicht mehr gehen soll.

dbs:
Hast mal versucht die Zeile in der config wieder funktionsfähig zu machen?
"deprecated" heißt ja eigentlich, dass es in der nächsten Version nicht mehr funktionieren wird.
Inhalt von Ordner "admin" muss natürlich in deinen eigenen admin-Ordner.

VSG:
Hatte ich und es funktioniert auch. Aber es verschiebt ja das Problem nur.

Schöne wäre es, wenn das "Feature" zurückkehrt. Bis dahin hab ich das Admin-Verzeichnis mit htaccess separat abgesichert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version