Author Topic: Seite lässt sich nicht aufrufen  (Read 1554 times)

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8722
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Seite lässt sich nicht aufrufen
« Reply #25 on: November 28, 2021, 07:05:15 AM »
Moin, deine Datenbank ist zwar neu, aber wie du damals die Umlaute in der alten gespeichert hast, ist das Ausschlaggebende. Und das passt nicht mehr zur heutigen Zeit. Stichwort UTF8. Eine einmalige Korrektur macht dich fit für die nächsten Jahre. :)

Datenbanken bearbeitest du entweder mit dem Tool deines Hosters (meistens phpMyAdmin) oder zB mit der Freeware Adminer. Adminer ist nur eine einzige Datei, die du hochlädst, aufrufst und wo du dich mit den Datenbankverbindung sdaten einloggst. (Hinterher Datei löschen nicht vergessen)
Bei web.de hast du aber nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, denke ich, deshalb nimm Adminer (da ist auch eine deutsche Version zu finden bei Downloads).
Wenn das Ergebnis nachher nicht richtig hinhaut, lösche alle WB-Tabellen und mache einen neuen Import.

Ja, leider gibt es noch keine Restore Funktion in WB.

Offline Ragin

  • Posts: 53
Re: Seite lässt sich nicht aufrufen
« Reply #26 on: November 28, 2021, 02:54:05 PM »
Ok, danke. Mit phpMyAdmin gab es eine Fehlermeldung beim wieder hochladen der Datenbank.
Habe mir dann Adminer geholt und bin dabei, nach und nach die Sonderzeichen auszutauschen.
Also im Prinzip läuft die Seite hetzt wieder.

Vielen Dank noch mal an Alle, die geholfen haben  :-) (Y)

R.

www.grosssteingraeb er.de

 

postern-length