WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Call to undefined method bin\WbAdaptor::getRequester()

(1/6) > >>

LudwigSt:
Hallo zusammen,

habe gerade versucht, eine vorhandene Installation (WB-Version 2.12.2 r379) in ein neues Testverzeichnis umzuziehen, da ich dort testen will, wie das Upgrade auf die aktuelle Version durchgeht, oder auch nicht.

Habe die Dateien manuell per FTP hochgeladen.
Dann habe ich eine neue Datenbank angelegt und von der vorhandenen Installation die Daten dort eingespielt. Die config.php habe ich entsprechend angepasst.

Das Backend läuft, aber beim Frontend Aufruf kommt folgende Fehlermeldung:

--- Quote ---There was an uncatched exception
Call to undefined method bin\WbAdaptor::getRequester()
in line (52) of (/index.php):
--- End quote ---

Woran mag das liegen, bzw. wie lässt es sich reparieren?

hgs:
Läuft deine Originalseite noch?
Gerne kann ich mir das mit den Entsprechenden Zugangsdaten mal an.
Oder du packst mir deine Originalseite und die DB in ein zip und ich schaue auf meinem Testserver mal nach.
Zugangsdaten kommen bei BEdarf per pm


LudwigSt:
Bin der Sache schon selber auf die Spur gekommen. Aber bei der Installation der für 2.13 angepassten Version von PHP-Mailer hänge ich grade fest.

--- Quote from: dbs on July 04, 2021, 11:07:49 AM ---Moin, du hast WB 2.13 und den Inhalt des ZIPs in dein WB Root Verzeichnis geladen (da wo die config.php liegt)?

Alternativ:

* das ZIP hochladen in WB Root,
* zur Anmeldeseite gehen
* unten den gelben Link zu unzip.php klicken (falls unzip.php vorhanden, ansonsten unzip.php auch hochladen)
* ZIP entpacken und löschen lassen
* Link zum Backend klicken
* Anmelden
* Upgrade Link klicken
--- End quote ---
Punkt 1 ist erledigt.
Unzip.php ist im Unterordner /install/ vorhanden.
Ich habe aber unten keinen gelben Link. Wo soll der sein? Auf der Anmeldeseite, oder auf der Startseite nach dem Login?

Alternative mit selber entpacken und FTP Upload? In welches Verzeichnis?

hgs:

--- Quote from: LudwigSt on September 18, 2021, 11:10:22 AM ---
Unzip.php ist im Unterordner /install/ vorhanden.
Ich habe aber unten keinen gelben Link. Wo soll der sein? Auf der Anmeldeseite, oder auf der Startseite nach dem Login?

Alternative mit selber entpacken und FTP Upload? In welches Verzeichnis?


--- End quote ---
Die unzip.php gehört auch in das Wurzelverzeichnis, so wie die Zip-Datei von WB2.13
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2Vi5v7vhKx8
Das Video erklärt es von einer WB 2.8.3 Das ganze geht aber mit jeder anderen Version ab 2.8.3

LudwigSt:
Wenn beides im Root liegt, dann klappt das auch. Nachdem das dann ohne Fehler durchgelaufen ist, erhalte ich diesen Fehler beim Aufruf der Login-Seite:

--- Quote ---There was an uncatched exception
Class 'vendor\phplib\Template' not found
in line (284) of (/framework/Login.php):
--- End quote ---
In meinem vendor Verzeichnis befindet sich auch nur eine Datei autoload_classmap.p hp

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version