Author Topic: Font Awesome in Template funktioniert nicht mehr seit 2.13.0 r63  (Read 992 times)

Offline yeha2

  • Posts: 26
Font Awesome in Template funktioniert nicht mehr seit 2.13.0 r63
« on: September 07, 2021, 09:57:34 AM »
Hallo zusammen! Folgendes: Ich habe ein Template mal in WebsiteBaker WB-Version 2.12.2 r379installiert und da funktionieren die Symbole (z.B. das Hamburgermenü-Symbol) von Font Awesome. Aber wenn ich dieses Template in der Version  2.13.0 r63 nutze, erscheint anstelle der Font Awesome Symbole ein verrücktes Zeichen (ich hänge das mal als Bild an.
Weiß jemand, was ich am Core ändern muss, dass diese Symbole wieder angezeigt werden?
Wäre echt knorke, wenn jemand weiß wo die Änderung vorliegt!

Hello, everyone! The following: I once installed a template in WebsiteBaker WB version 2.12.2 r379 and the symbols (e.g. the hamburger menu symbol) from Font Awesome work there. But when I use this template in version 2.13.0 r63, a crazy character appears instead of the Font Awesome symbols (I'll attach this as an image.
Does anyone know what I need to change about the core to make these icons appear again?
Would be really cool if someone knows where the change is!



Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8722
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Font Awesome in Template funktioniert nicht mehr seit 2.13.0 r63
« Reply #1 on: September 07, 2021, 10:38:19 AM »
Hi, ein Link zur Seite könnte schneller helfen den Fehler zu finden.

Offline yeha2

  • Posts: 26
Re: Font Awesome in Template funktioniert nicht mehr seit 2.13.0 r63
« Reply #2 on: September 07, 2021, 11:22:02 AM »
ich glaub, ich hab an Fehler gemacht. Ich checke das nochmal, bevor ich die Pferde scheu mach - ist mir gerade erst aufgefallen.
Wenn ich was finde, was nicht stimmt, poste ich es rein, ansonsten im Fall des Falles habe ich falschen Alarm ausgelöst.

Offline crnogorac081

  • Posts: 2018
  • Gender: Male
Re: Font Awesome in Template funktioniert nicht mehr seit 2.13.0 r63
« Reply #3 on: September 07, 2021, 12:07:46 PM »
Send the link to your website so we can take a look. It looks like there is wrong path to FA files
UI / UX Designer

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4509
  • Gender: Male
Re: Font Awesome in Template funktioniert nicht mehr seit 2.13.0 r63
« Reply #4 on: September 07, 2021, 01:40:38 PM »
In WB 2.13.0 wird die font awesome Version 5 (Ordner webfonts)  über fontawesome.css geladen. Version 4 ist aber auch noch enthalten (Ordner fonts) über font-awesome.css.

Die Icons der Version 5 sind nicht mehr mit den Icons von Version4 (aus WB 2.12.2 )kompatibel.

Upgrading from Version 4

Link auf deine Webeite dürfte wie beschrieben helfen.

Dietmar
Note: Once the code has been generated, it is easy to debug. It's not a bug, it's a feature!