Schade.
Über das Droplet habe ich es auch bisher erklärt. Allerdings ist das in Zeiten von Facebook, Snapchat, Tiktok, etc. - wo alles mit ein wenig "rumgetouche" erledigt ist, kaum vermittelbar: den Dateinamen merken, Groß- & Kleinschreibung unbedingt beachten, keine Sonderzeichen im Dateinamen (Leerzeichen, Umlaute (ö,ü,ä), ß, etc.), unbedingt in den Ordner "Videos" hochladen, händisch "Code" eingeben, keine Video-Vorschau im ckEditor, ... . Ich bin schon froh, wenn die Ihr Handy beiseite legen und "für die Homepage" einen Computer anwerfen. Da verbringt man mehr Zeit mit Erklärungen und Fehlerbehebung als wenn man's gleich selbst macht. Das Modul "Mini-Hero-Video" wäre eine klickbare Alternative, schneller ist man damit aber auch nicht. Da muss man wieder erklären, dass zu aller Erst ein neuer Abschnitt Mini-Hero anzulegen ist. Ideal wäre aus meiner Sicht die halbwegs gleiche Vorgehensweise für Medien, wie bei den Bildern, der Umgewöhnungsfaktor ist leider nicht zu unterschätzen. r47 scheint noch keinen Knopf "WB Embed" in der Toolbar zu besitzen. Wenn r57 draußen ist, dann guck ich mir das auch mal an.
Danke für Deine Bemühungen.