Author Topic: miniform problem mit textarea  (Read 279 times)

Offline biker

  • Posts: 546
  • take it easy
miniform problem mit textarea
« on: January 12, 2021, 02:50:25 PM »
Hallo zusammen
Aufgrund der ganzen Coronageschichte-Lockdown, habe ich bekannten auf ihrer restaurantseite ein bestellformular kreiert, um online bestellungen zu machen.
https://bergmatten.ch/pages/berg699-for-home/bestellung.php
Nun habe ich hier ein "komisches" Phänomen; Über die Bestellung kann man bei den Boxen die Gerichte auswählen.
In der folgenden Textarea gibt man die Menge an zb. 1x Brasato od. 1 Brasato etc..ein.
die folgende Textarea ist für den Wein bestimmt, auch hier zb. 1x Brunello od. 1 Brunello...
Nun passiert folgendes, die Rückmeldung bringt zwar die Bestellung Brasato aber nicht 1x od. 1... In der Textarea des Weines ist aber die Anzahl, ob mit 1x od. 1... erfasst.
Dies führt natürlich dazu, dass die Anzahl nicht bekannt ist 1 od. 3? Mir ist nicht klar, weshalb die erste Textarea (Gerichte) mir die Anzahl nicht generiert (sieht so aus, als würde es die angeklickten Gerichte übernehmen, obwohl es sich um die gleiche Textarea wie beim Wein handelt!?
Rückmeldung vom miniform:
Code: [Select]
Mail: sutis@web.de
Bestellung (1päckli = 2personen): Kalbsbraten | Gnagi fix 700gr.
Bestellmenge pro gericht: 1x Rioja 1mal Veltlliner
Für eure Tipps vielen Dank!
Biker
gruess urs

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8637
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: miniform problem mit textarea
« Reply #1 on: January 12, 2021, 03:23:41 PM »
Hi, die textareas für Gerichte und Wein haben die gleiche id="bestellmenge_pro_ge richt".
Also hast du nur kopiert und nicht angepasst. Bei Wein müsste alles anders heißen.

Offline biker

  • Posts: 546
  • take it easy
Re: miniform problem mit textarea
« Reply #2 on: January 12, 2021, 04:20:18 PM »
Ohh  :-D
meinst du dies löst das problem dann?
gruess urs

Offline biker

  • Posts: 546
  • take it easy
Re: miniform problem mit textarea
« Reply #3 on: January 12, 2021, 04:28:09 PM »
Hey Danke
Kann die Frage selber beantworten, ja es geht jetzt. Habe dies schon gesehen, aber als "unwesentlich" bzw. unschön errachtet.
Danke einmal mehr!

gruess urs

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8637
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: miniform problem mit textarea
« Reply #4 on: January 12, 2021, 04:32:24 PM »
So lernt man  :)
Passiert dir nicht nochmal bzw. du weißt dann was zu tun ist.