Author Topic: Anynews lässt sich nicht deinstallieren  (Read 466 times)

Offline LudwigSt

  • Posts: 380
  • Betatester
Anynews lässt sich nicht deinstallieren
« on: December 11, 2020, 03:30:45 PM »
Hallo,

ich teste gerade mit PHP-Version: 7.3.24 und WebsiteBaker-Version: 2.13.0 RC1-r12. Habe Anynews 3.0.0-dev4 heruntergeladen. Nach der Installation merkte ich dann, dass ich das News-Modul installiert haben muß, um Anynews zu nutzen. Das in der Add-On Bibliothek bereitgestellte News-Modul lässt sich aber nicht installieren. Daher wollte ich Anynews wieder deinstallieren. Dabei erhalte ich aber eine Fehlermeldung und es lässt sich nicht löschen.
Quote
There was an uncatched exception
Class 'AnynewsAutoloader' not found
in line (52) of (/modules/Anynews/delete.php):

Wie bekomme ich das jetzt gelöscht?
LG Ludwig

Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4442
  • Gender: Male
Re: Anynews lässt sich nicht deinstallieren
« Reply #1 on: December 11, 2020, 05:25:23 PM »
Hallo,

News wird doch automatisch mit dem Paket installiert. Ich sehe da im Moment keine Probleme. Bei mir meckert er nix an.

Zum Thema Löschen. Gehe in die delete.php und entferne alle Zeilen ab Zeile 49, sollte helfen. Werde die Version aber nochmal überarbeiten.

Dietmar
Note: Once the code has been generated, it is easy to debug. It's not a bug, it's a feature!

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8626
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Anynews lässt sich nicht deinstallieren
« Reply #2 on: December 11, 2020, 08:38:48 PM »
Bitte Anhang testen.

Offline LudwigSt

  • Posts: 380
  • Betatester
Re: Anynews lässt sich nicht deinstallieren
« Reply #3 on: December 12, 2020, 09:26:10 AM »
News wird doch automatisch mit dem Paket installiert. Ich sehe da im Moment keine Probleme. Bei mir meckert er nix an.
Stimmt, das hatte ich zunächst übersehen. Ausserdem habe ich mich evtl. nicht richtig ausgedrückt. Die mit Anynews erstellte Seite lässt sich nicht löschen und liefert dann die obige Fehlermeldung, wenn ich sie aus dem Papierkorb ganz löschen will. Das wäre ja die Vorraussetzung, um das Modul zu löschen.

Ich teste das mal mit dem Anhang, ob sich was ändert und werde berichten.

Update: mit der Version aus dem vorigen Post lässt sich die Seite löschen. Auch das Modul Anynews lässt sich dann löschen  (Y)
LG Ludwig

Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.