Author Topic: Statt Seite speichern Download von save.php  (Read 195 times)

Offline LudwigSt

  • Posts: 331
Statt Seite speichern Download von save.php
« on: August 01, 2020, 12:59:26 PM »
Hallo Community,

ich habe die Beiträge zu Serverside Security von Strato bereits gefunden. Die helfen aber in diesem Fall nicht.

Bin gerade dabei, einzelnen Seiten Markup's für strukturierte Daten hinzuzufügen. Das hat auch bei mehr als 15 Seiten problemlos geklappt. Aber plötzlich und ohne ersichtlichen Grund, kann ich jetzt keine Seite mehr speichern, die das Markup enthält. Stattdessen wird mir die save.php zum Download angeboten. In der Console wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt, die von modify.php verursacht wird:
Quote
Failed to set referrer policy: The value 'no-referrer|same-origin' is not one of 'always', 'default', 'never', 'origin-when-crossorigin', 'no-referrer', 'no-referrer-when-downgrade', 'origin', 'origin-when-cross-origin', 'same-origin', 'strict-origin', 'strict-origin-when-cross-origin', or 'unsafe-url'. The referrer policy has been left unchanged.

Habe mit verschiedenen Browsern getestet, es ist aber überall das gleiche. Sobald ich den Markup Quelltext rausnehme, kann ich ganz normal speichern. Zum einfügen nutze ich einen html-Abschnitt vom Code2-Modul. Der eingefügte Code ist
Code: [Select]
<script type="application/ld+json">
{
  "@context": "https://schema.org/",
  "@type": "BreadcrumbList",
  "itemListElement": [{
    "@type": "ListItem",
    "position": 1,
    "name": "Name1",
    "item": "https://www.meineSeite.de/wb/pages/name1.php" 
  },{
    "@type": "ListItem",
    "position": 2,
    "name": "Name2",
    "item": "https://www.meineSeite.de/wb/pages/name1/name2.php" 
  }]
}
</script>

Ich nutze WB in der aktuellen Version.
Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8402
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Statt Seite speichern Download von save.php
« Reply #1 on: August 01, 2020, 02:48:21 PM »
Hallo, bei der Meldung geht es aber um die Security Headers, wahrscheinlich in der .htaccess.
Was passiert, wenn du dort den Eintrag Referrer-Policy von
'no-referrer|same-origin' änderst zu z.B.
'no-referrer' ?

Offline LudwigSt

  • Posts: 331
Re: Statt Seite speichern Download von save.php
« Reply #2 on: August 01, 2020, 07:22:52 PM »
Leider habe ich überhaupt keinen solchen Eintrag in der .htaccess. Ausserdem ging es ja bei den ersten 15 Seiten und dann ohne jede Änderung plötzlich nicht mehr.
Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

 

postern-length