Author Topic: Fußzeile ändern  (Read 395 times)

Offline rhine_wine

  • Posts: 6
Fußzeile ändern
« on: June 02, 2020, 06:42:46 PM »
Hallo Leute, ich nutze noch wb 2.8.1, aber das Forum scheint tot zu sein. Darum hier meine Frage: ich muss Fußzeilen ändern, da offenbar das Charset plötzlich nicht mehr dargestellt wird. Einfache Frage: wo steckt der Code der Fußzeilen?
Das ist die Website: www.pbs-brueckenstrasse.de
Dankeschön für die Hilfe
Gerhard

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8321
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Fußzeile ändern
« Reply #1 on: June 02, 2020, 07:10:00 PM »
Hallo, der Text kann zB in der index.php deines Templates stecken oder
in der Administration unter Optionen > Fußzeile.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1250
    • EFG MG
Re: Fußzeile ändern
« Reply #2 on: June 03, 2020, 07:42:41 AM »
Hallo Leute, ich nutze noch wb 2.8.1, .....

Es ist ratsam die Webseite auf den aktuellen Stand zu bringen.
Welcher php Version nutzt der Server noch?
Für deine Version sind dafür 2 Schritte erforderlich.
1. Schritt upgrade von 2.8.1 --> 2.8.3
2. Schritt von 2.8.3 --> 2.12.2

Die Vorgehensweise ist im neusten Packet unter /DOCU oder im Forum nach zu lesen.
Viel Erfolg und wenn noch Fragen aufkommen...
...das Forum lebt  :wink:
https://wiki.WebsiteBaker.org/doku.php/en/downloads
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,23658.msg160358.html#msg160358
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline rhine_wine

  • Posts: 6
Re: Fußzeile ändern
« Reply #3 on: June 03, 2020, 04:50:28 PM »
Danke, der Hinweis auf die index.php hat geholfen. Warum ich die aber nur per FTP ändern konnte, hab ich nicht verstanden.
Und die Hinweise aufs Aktualisieren sind leider umsonst: die Seiten werden auf die große Konkurrenz umgestellt. Aber nicht von mir.
Grüße Gerhard