Author Topic: Dateigröße Medien  (Read 140 times)

Offline red

  • Posts: 36
Dateigröße Medien
« on: April 16, 2020, 12:23:18 PM »
Hallo,

ich habe eine weitere Frage und hoffe, dass mir jemand hilft.
Wenn ich via FTP eine Datei (>200mb) hochlade, klappt das einwandfrei.
Wenn ich über das backend  - Medien - die selbe Datei hochlade, erscheint nach längerer Wartezeit der Fehler [108] Sicherheitsverletzu ng!! Zugriff wurde verweigert!

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern?

Vielen Dank, falls jemand helfen mag/kann.

Offline red

  • Posts: 36
Re: Dateigröße Medien
« Reply #1 on: April 16, 2020, 12:31:01 PM »
Zu versuchen, sie als ZIP-Datei hochzuladen, hat auch nicht geklappt.


Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1234
    • EFG MG
Re: Dateigröße Medien
« Reply #2 on: April 16, 2020, 12:37:25 PM »
Wie groß ist den auf deinem Server die "post_max_size" ?
Wenn du das Admintool "System Information" installiert hast, kannst du das unter "PHP info" nachschauen.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1234
    • EFG MG
Re: Dateigröße Medien
« Reply #3 on: April 16, 2020, 12:41:38 PM »
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline red

  • Posts: 36
Re: Dateigröße Medien
« Reply #4 on: April 16, 2020, 12:48:24 PM »
Danke schon mal!
Bei mir steht u.a. das:

upload_max_filesize = 150M
post_max_size = 150M


OK, ist zu klein, danke für den Tipp!!  Ich habe die Einträge hochgestellt und jetzt klappt es.
Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso das per FTP ging, weil da die Datei ja auch höher war als 150 mb.
« Last Edit: April 16, 2020, 12:58:31 PM by red »

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 3045
  • Gender: Female
Re: Dateigröße Medien
« Reply #5 on: April 16, 2020, 02:04:03 PM »
Der FTP benutzt ja auch nicht den HTTP-Upload, sondern hat ein eigenes, völlig anderes Protokoll, das auch nicht auf den Apache etc. zugreift.
« Last Edit: April 16, 2020, 02:21:44 PM by DarkViper »
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline red

  • Posts: 36
Re: Dateigröße Medien
« Reply #6 on: April 17, 2020, 07:35:28 PM »
Ah, OK. Wieder etwas gelernt. Dankeschön.  (Y)