Author Topic: template.WebsiteBaker.org  (Read 635 times)

Offline grindmobil

  • Posts: 55
template.WebsiteBaker.org
« on: February 22, 2020, 04:57:22 PM »
Hallo allerseits!

Nach einem Hinweis habe ich das schicke neue Templates-Verzeichnis entdeckt.
Ein paar Anregungen dazu:

Das Template "Acourdesz" ist nicht von John Broeckaert, sondern von mir. Das wäre jetzt nicht so wichtig, etwas mehr stört mich, dass die Darstellung nicht so ganz stimmt; das liebe Startseiten-Problem...
So sieht es wirklich aus: https://wbce.at/tpls/template-acourdesz.html

Davon betroffen sind auch alle anderen Templates von mir.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn ihr diese Templates listet, aber bitte in einer funktionierenden Form. Wenn das für WB angepasst wird (und somit nicht mehr auf WBCE funktioniert, wäre es nett, es umzubenennen, zb zu *_wb. Damit es da keine Verwechslungen gibt.

"Keep It Simple" ist nicht von mir, sondern von Prowebdesign.ro, portiert von Florian.



Eine weitere Sache - auch nicht so wichtig, aber vielleicht erwähnenswert:

©2004–2020 by WebsiteBaker Org e.V. , all rights reserved

Welches Copyright beansprucht ihr da genau? Das lorem Ipsum? Oder das Template? Oder die Bilder darin?
Ich nehme mal an, dass ihr da für nichts das "Copyright" habt.
Ja, ich weiß schon: Viele schreiben ans Ende ihrer Websites sowas hin, gedanken- und verständnislos. Da will ich hiermit mal gerade rücken.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1236
    • EFG MG
Re: template.WebsiteBaker.org
« Reply #1 on: February 23, 2020, 08:30:54 AM »
Hallo Chio
Danke für das positive Feedback zur neuen Seite.

Danke für die wichtigen Hinweise.
Da sind mir leider ein paar Fehler bei der Zuordnung der Templates unterlaufen.
Sorry dafür.

Werde es zeitnah korregieren und die nötigen Anpassungen für eine saubere Funktion vornehmen.
In der info.php kommt dann ein kleine Hinweis der Anpassung.

Das Copyright bezieht sich natürlich nur auf das neue Template von WebsiteBaker.org und sollte in den Demoseiten nicht erscheinen.
Auch da werden wir Zeitnah die Lösung finden.

LG Harald
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline grindmobil

  • Posts: 55
Re: template.WebsiteBaker.org
« Reply #2 on: February 23, 2020, 10:14:37 AM »
Bei einigen Templates kommt die Fehldarstellung auch daher, dass der Block 10 belegt ist. Block 10 ist häufig "Replace Header" und ist eher für große Bilder odgl. vorgesehen, also nicht gerade ideal für Lorem Ipsum. ;-)

Insgesamt zu den Blöcken:
Es gibt keine Norm, aber gängig ist
1: Hauptinhalt
2: Sidebar
3: Oben breit
4: Unten breit
...
10 Replace Header.

Natürlich ist das nicht allzu wichtig, aber es erleichtert den Wechsel und das Durchprobieren der Templates doch sehr stark, wenn das halbwegs einheitlich ist. Und es ist für den Template-Autor ja egal, wie er das macht, also kann er sich auch an diese "Regel" leicht halten.

 

postern-length