WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Das schicke ich Concilla mal per PM zum Testen zu.
Braucht das Captcha das Session-Cookie? Zumindest wird mir das aktuell so angezeigt.
Das "Problem" an eurer Lösung wäre halt: wenn doch mal eine (von mir aus auch optionale) Möglichkeit der weiteren Nutzung, auch inkl Permission durch den User integriert wird, seid ihr außen vor, da ihr den Cookie halt an anderer Stelle killt.
weil es eben die Alternative sessionstorage, localstorage gibt
Ob ich nun einen Cookie der althergebrachten Form (Datei im temp-Verzeichnis des Besuchers) setze oder die gleichen Daten im localstorage verarbeite, ist z.b. meiner Meinung nach der gleiche Vorgang.
Mein Vorschlag localstorage/sessionstorage war nur als technische Alternative zum bestehenden SessionCookie gedacht/gemeint, weil die bestehende Session durch den Trick ja immer wieder gekillt wird.
warum der spiegel.de keinen Cookie-Banner zeigt
ob nun mit einer Dauerschleife wie in deiner Lösung oder ganz gezielt.
Kuchen des Datensammelns möchte der Browser
Erst, wenn ich dann anmeldepflichtige Angebote nutzen möchte,
Quoteob nun mit einer Dauerschleife wie in deiner Lösung oder ganz gezielt.Die Dauerschleife schmeißt gezielt die WBeigene Session raus, womit der Weg für eigene Sessions/Cookies frei wird, falls diese gebraucht werden.
wenn ich nach jedem Klick im FE, den ich ja nicht mal selber machen muß, im BE rausgeworfen werde, weil der Cookie gelöscht wurde, ist das wenig hilfreich.
Das Thema schürt Unsicherheit bei den Benutzern, nicht nur bei diesem System - überall - und das Web ist voll von unnötigen Klickaktion aus reiner Angst und Vorsicht.
Ich bin da immernoch für eine zentrale Lösung, ein Setting mehr für den SuperAdmin
Zur Zeit hängt ja anscheinend alles an WSession::Start(); in der initialize.php.
P.S.: ist schon traurig, das von offizieller Seite dazu kein Beitrag kommt
Überliest du die Erklärungen eigentlich bewußt