General Community > Off-Topic

Prima Klima. Bin nicht in Berlin. Hab' keinen Flieger bekommen.

(1/1)

evaki:
reddit guggsu
rbb guggsu 

Diese Art der Inszenierung löst über zig Generationen hinweg - mindesten vom II. Weltkrieg bis heute -  eher Flashbacks aus, statt mit Klimaprotesten und dem 5vorzwölf-Hinweis zu assoziieren.

Es besteht bei symbolischen Handlungen immer die Gefahr in irgendein Fettnäpfchen zu treten, wozu man den Handlungsreisenden :D nicht unbedingt Dummheit oder Geschichtsvergessen heit unterstellen muß. Doch gerade die Bilder mit Galgen und Gehängten sind in den letzten Jahrzehnten nicht gerade wenig über vielerlei Medien transportiert worden, und konnten entsprechend gewertet werden.

Es ist wohl dem Tunnelblick im Aktionismus geschuldet.
Wichtig war wohl (rbb) eher "Das Berliner Unternehmen Florida Eis unterstützt die Aktion und hat die Eisblöcke beigesteuert."

ps. Dieser Beitrag ist von Frau Putz (Flaschensammlerin) aus Hamburg Barmbek gesponsert.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version