WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Böse Überraschung: Das haut bestehenden Beitrag komplett aus dem Editor

(1/2) > >>

evaki:
Das haut bestehenden Beitrag komplett aus dem Editor, er wird gelöscht.
Mehr als böse Überraschung. Der Beitrag mußte erstmal wieder gefunden werden. Konnte aber nur durch bestehende Backupvorrichtung wiederhergestellt werden.
(Im Forum macht's ähnlichen Mist:
"Fehler beim Schreiben des Beitrages. Textfeld wurde nicht ausgefüllt.")

WB v2.12.1 utf-8
Nach Eingabe von "Passt Dein BH? Hier wäre das Zeichen" - siehe "h t t p s ://www.episerver.de/lernen/ressourcen/blog/marc-bohnes/emojis-unicode-symbole-in-betreffzeilen/" hat man den Salat. Das Löschen darf keinesfalls passieren.
Aber schauen wir mal, ob sich das anderswo auch so verhält.
MfG. Evaki.



dbs:
Passt Dein BH? U+1F603  🎃 " - siehe "h t t p s ://www.episerver.de/lernen/ressourcen/blog/marc-bohnes/emojis-unicode-symbole-in-betreffzeilen/

Weder in 2.12.2 noch hier im Forum sehe ich ein Problem. Aber du hast natürlich nicht geschrieben wie du was machst.
Der Kürbis hier ist copy&paste von deiner angegebenen Seite.

evaki:
Der BH ist zwar kein Kürbis, macht aber nix, denn das Kopieren "Deines" Symbols Kürbis in diesem Deinem Beitrag - ans Ende meines Textes - führt bei mir in der Verschau auch zu: "Fehler beim Schreiben des Beitrages. Textfeld wurde nicht ausgefüllt."

WB-v2.12.2 habe ich nicht probiert, eben nur v2.12.1.
Im Moment wird "hier" umgebaut, daher habe ich z.Z. nur diesen PC. Mit den anderen wird's noch dauern.

ps. Damit ich nicht kirre werde, statt lokal soeben auch mal bei einem Anwender den Kürbis  - nicht den Hexwert - eingefügt. Auch hier nix bzw. Text wech.

Wieder so ein Ding, wo erstmal Ratlosigkeit herrscht.
MfG. Evaki

evaki:
Die verwendeten Zeichen stammen aus dem genannten Beitrag zu "Betreffzeile/Mail/Unicode".
Hat man den entsprechenden Font nicht installiert, gibt's natürlich auch nicht zu sehen.
Somit auch nicht beim verwendeten Mailprogramm - alles klar.
Es geht bei diesem Vorgang aber nicht um die fehlende Anzeige, sondern um die desaströse Reaktion.

Daschja man doof... , daß ich man gerade keine schnelle Erklärung aus dem Ärmel hab.
MfG. Evaki

dbs:
Kannst du das Einwirken von Dritt-Tools ausschließen, z.B. Browser-Add-on?
Ich konnte die erwähnte Seite mit meinem FF56 nicht aufrufen, ist eingefroren. Musste zum Chrome wechseln.

Hat bestimmt noch jemand eine Idee zu deinem Problem.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version