WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Massive Probleme nach Update auf WB 2.12.1

(1/2) > >>

rjscd:
Hallo liebe WB-Community,
ich betreue die Website meines Pfadfinderstammes und habe sie - aufgrund des hohen Umfanges und fehlender Sicherungsmöglichke iten - am Wochenende durch meinen Provider der Webhoster AG von Version 2.8.2 SP2 auf Vers. 2.12.1 upgraden lassen. Auf den ersten Blick sah alles ok aus. Doch nun habe ich versucht die Module zu aktualisieren und musste einige Fehler feststellen. So kann ich z. B. mit dem Modul mpForm keine Inhalte per E-Mail schicken. Es erscheint dann die Fehlermeldung E-Mail-Routine (SITE) Fehler.
Bei meiner sehr häufig genutzten Bilder Galerie Another Image Galery lassen sich keine neuen Galerien erstellen. Obwohl die alten immer noch angezeigt werden und offentsichtlich fehlerfrei funktionieren.
Auch die Droplets funktionieren nicht mehr. Ich kann sie zwar auf der Seite einfügen, aber es wird dort nur z. B. [[NextPage]] angezeigt. Ich dachte zunächst daran, dass es an einer veralteten Modulversion liegt. Aber auch eine Aktualisierung brachte nichts.

Merkwürdig ist nur, dass die Updates bei meinen anderen Webseiten, so auch bei meiner eigenen HP, fehlerfrei funktionieren. Die liegen allerdings auch bei einem anderen Hoster (1&1) Nur beim Hosting der Pfadfinder-HP bei der Webhoster AG gibt es immer Probleme.

Meine Vermutung ist nun, dass es vielleicht an der dort verwendeten PHP-Version liegt. Ich verwende dort die PHP Version 7.2.20. Bei der MySQL-Datenbank die Version 12.5.0.12 dev - 20150407.

Liege ich da richtig oder woran kann es liegen?

Ich bedanke mich hier schon einmal recht herzlich für eure Antworten und Hilfe.

Gruß aus Paderborn
RJSCD

Gast:

--- Quote ---Fehlermeldung E-Mail-Routine (SITE) Fehler.
--- End quote ---

bedeutet: die in den WB-Optionen eingestellte Methode zum Postversand ist nicht gültig - sehr wahrscheinlich hast du dort PHP-Mail ausgewählt und/oder eine Mailadresse verwendet, die nicht zur Domain gehört.
Verwende SMTP-Mail - die Daten dazu gibt es in deiner Serververwaltung


--- Quote ---aber es wird dort nur z. B. [[NextPage]] angezeigt
--- End quote ---

gehe zu AdminTools -> Outputfilter und aktiviere dort die Checkbox "Droplet"


--- Quote ---Galerie Another Image Galery lassen sich keine neuen Galerien erstellen
--- End quote ---

sehr wahrscheinlich ist hier ein Modulupdate fällig. ggf mal im Forum suchen, ob jemand etwas funktionierendes hat.

evaki:
Hat Webhoster AG ein Backup gemacht, und Dir hinterlassen?
Bin wieder raus.
MfG. Evaki

rjscd:

--- Quote from: jacobi22 on July 11, 2019, 01:06:34 PM ---
--- Quote ---Fehlermeldung E-Mail-Routine (SITE) Fehler.
--- End quote ---

bedeutet: die in den WB-Optionen eingestellte Methode zum Postversand ist nicht gültig - sehr wahrscheinlich hast du dort PHP-Mail ausgewählt und/oder eine Mailadresse verwendet, die nicht zur Domain gehört.
Verwende SMTP-Mail - die Daten dazu gibt es in deiner Serververwaltung


--- Quote ---aber es wird dort nur z. B. [[NextPage]] angezeigt
--- End quote ---

gehe zu AdminTools -> Outputfilter und aktiviere dort die Checkbox "Droplet"


--- Quote ---Galerie Another Image Galery lassen sich keine neuen Galerien erstellen
--- End quote ---

sehr wahrscheinlich ist hier ein Modulupdate fällig. ggf mal im Forum suchen, ob jemand etwas funktionierendes hat.

--- End quote ---

Danke jacobi22 für deine schnelle Antwort. Ich habe den Outputfilter entsprechend umgestellt. Aber es hat sich leider nichts getan. Bei der Galerie habe ich schon die neueste Version geladen. Und ein erneutes Update läßt WB nicht mehr zu. Dann gibt es eine Fehlermeldung, dass ein Update nicht möglich sei.

Was die Umstellung von PHP auf SMTP bei den E-Mails betrifft, da muss ich mir die Daten wohl erst vom Hoster holen.

Gruß RJSCD

rjscd:

--- Quote from: evaki on July 11, 2019, 01:08:04 PM ---Hat Webhoster AG ein Backup gemacht, und Dir hinterlassen?
Bin wieder raus.
MfG. Evaki

--- End quote ---

Hallo Evaki,

ja Webhoster hat eine Sicherung angelegt. Das wird automatisch jeden Tag gemacht.

Gruß RJSCD

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version