Author Topic: Fehler beim Update?  (Read 1626 times)

Offline paulchen

  • Posts: 142
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Fehler beim Update?
« on: July 01, 2019, 01:35:12 PM »
Hallo,
ich habe eine etwas merkwürdige Fehlermeldung beim Update von 2.12.1 auf 2.12.2 erhalten: zuerst ein "Ok" und dann ein "Failed" in Step 5:

Quote
Step 5 : Updating Administrators system permission
Updating Administrators system permission OK
5 Updating Administrators system permission FAILED

Ich kann zwar keine Fehler im System erkennen, möchte aber doch sicher gehen, dass alles so läuft, wie es sein soll.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Installation zu überprüfen?

mfg
Paulchen

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4381
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Fehler beim Update?
« Reply #1 on: July 01, 2019, 02:32:58 PM »
Keine Panik, es ist trotzdem alles ok. Es gibt ein zusätzliches Gruppenrecht  für Zugriff auf Module Settings. Die Fehlermeldung hängt damit zusammen, dass die aktuelle Module-Session des bestehenden Login dieses Recht noch nicht hat. Habe mir das für die nächste Version auf die TODO Liste gelegt.
Leider sind zu wenige Anwender bereit oder in der Lage, vor Veröffentlichung die kommende Version zu testen. Sonst liessen sich solche Fehl Anzeigen vermeiden.

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline paulchen

  • Posts: 142
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Fehler beim Update?
« Reply #2 on: July 01, 2019, 03:24:27 PM »
Herzlichen Dank für die beruhigende Antwort.

mfg
Paulchen

 

postern-length