WebsiteBaker Support (2.10.x) > Bakery Shop System

Bakery 1.8.4 - single item in more categories?

(1/2) > >>

jacobi22:
Bakery 1.8.4 , 10 verschiedene Kategorien, für einige Artikel sind auf Grund der Beschreibung mehrere Kategorien möglich, im Prinzip ist es aber jeweils der gleiche Artikel.
Ziel wäre es, wenn Artikel 1, der in Kategorie 1 und Kategorie 2 enthalten ist, (aber real nur einmal vorhanden ist) in Kategorie 1 verkauft wird, auch in Kategorie 2 verschwindet.

Die Funktion "Duplizieren" erzeugt eine neue Item-ID und behandelt es wie einen separaten Artikel. Von daher wäre diese nicht geeignet.

Hat jemand dieses Problem schon gelöst?

google translation
Bakery 1.8.4, 10 different categories, for some items are possible due to the description of several categories, but in principle it is the same article.
The aim would be if Article 1, which is included in category 1 and category 2 (but in reality only exists once) is sold in category 1, even in category 2 disappears.

The Duplicate function creates a new Item ID and treats it like a separate item. Therefore, this would not be suitable.

Has anyone solved this problem already?

jacobi22:
Niemand eine Idee?

Wäre es für mich, würde ich mir wohl mit eigenem PHP-Code helfen oder per Droplet eine Liste zur Ausgabe generieren, ich brauche aber etwas, das dem Wesen von WB entspricht, einfach + selbsterklärend, Click & Go eben. Ich denke, ich werde Bakery etwas umbauen müssen  :-o

Habe an anderer Stelle auch einen WooCommerce-Shop, der nach einem ruhigen Start mittlerweile recht gut läuft. Das dort verwendete Konzept mit Artikel- und Gruppenverwaltung gefällt mir eigentlich ganz gut

google translate
Nobody an idea?

If it were for me, I would probably help myself with my own PHP code or generate a list for output by means of Droplet, but I need something that corresponds to the nature of WB, simply + self-explanatory, just click & go. I think I'll have to rebuild Bakery a bit: -o

Have elsewhere also a WooCommerce shop, which is now running quite well after a quiet start. The concept used there with article and group management I like actually quite well

dbs:
Ein Artikel in mehreren Kategorien ist wohl Standard in den üblichen Shops. Für Bakery wäre es ein Feature.
Hoffe du meinst mit mehreren Kategorien mehrere Abschnitte/Seiten. Klingt nach einer Art Markierung/Keyword, das man einem Artikel mitgeben müsste und abfragen/anhaken könnte auf einer anderen Seite.

In OFA habe ich die Felder featured und featured_pos dafür angelegt um solche items auf der Startseite anzeigen zu lassen mit einer Abwandlung von oneforall_anyitems. Der User setzt nur den Haken beim item ob es featured sein soll oder nicht.

Aber Hilfe brauchst du sicher nicht. Deine Frage wundert mich trotzdem. Müsstest ja alle Posts zu Bakery kennen.

jacobi22:

--- Quote ---Deine Frage wundert mich trotzdem. Müsstest ja alle Posts zu Bakery kennen.
--- End quote ---
vielleicht nicht alle, aber genau darum geht es ja - eine Lösung, wie sie mir vorschwebt, steht da nicht drin. Ich hab aber in den letzten Wochen verschiedene Bakeryshops gesehen, die sehr gut aufgemacht waren und weit weg vom Original sind, nur als Beispiel die Lösung zur Artikelsuche (bakery-search). Im Allgemeinem sind die Postings zu Bakery hier und bei anderen Quellen schon arg zurück gegangen. Das mag an der Einstellung des Supports von Christoph liegen, vielleicht auch an der fehlenden Unterstützung der DSGVO, es gibt aber mittlerweile auch genug Alternativen auf dem Markt.

google translate
Maybe not all, but that's what it's all about - a solution as it seems to me, is not there. But in the last few weeks I have seen different bakers shops, which were very well opened and far away from the original, just as an example the solution for article search (bakery-search). In general, the postings to Bakery here and in other sources have gone back already bad. That may be due to the suspension of Christoph's support, perhaps also due to the lack of support for the DSGVO, but there are now enough alternatives on the market.

crnogorac081:
Can you explain me point of having same item in multiple categories.

I looking from perspective of links:

/shop/pencils/pen
/shop/plastic/pen

Where they would point to same item_id ?

What is your case ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version