WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Opt-in für Google-Maps

<< < (2/2)

dbs:
Dachte eigentlich ich hab das mit OpenStreetMap nicht nötig.
Danke erstmal für's Drauf-aufmerksam-machen.

Meine OpenStreetMap ist nun mit dieser Vorgehensweise geschützt.
https://blog.kulturbanause.de/2012/12/inhalte-per-ajax-jquery-nachladen/

Gast:

--- Quote ---Dachte eigentlich ich hab das mit OpenStreetMap nicht nötig
--- End quote ---

Was den Datenverkehr angeht, trifft es eigentlich auf jeden Anbieter zu, denn das Grundprinzip ist immer das Gleiche.
Für mich ist da eher die Frage, ob ich es da im Bezug auf DSGVO noch benötige, wenn bereits einmal zugestimmt wurde?

dbs:
Da ich keinen Cookie-Banner bei Betreten der Seite zeige, ist es hier wohl nötig.
Datenschutzseite ist voll mit dem Verlangten, auch über OpenStreetMap.

Ich schätze, dass irgendwann alles erst explizit erlaubt werden muss.
Da ist eine Buttonlösung + daneben Alternativ-Link direkt zur OSM-Karte nicht verkehrt.

Warum dann keinen Banner bei Betreten? Die Dinger werden hoffentlich bald verschwinden bzw. nicht zur Pflicht.
Auch weil es Add-ons gibt, die auch diese Banner unterdrücken.

Also eigentlich bei mir nur nötig, weil kein Banner. Den hast du vermutlich gemeint mit "wenn bereits einmal zugestimmt wurde".

edit: glaube ich wollte das aus ladezeit-technischen Gründen lieber mit Button.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version