Author Topic: Admin Login Formular verschwunden  (Read 380 times)

Offline pep3

Admin Login Formular verschwunden
« on: April 19, 2019, 02:00:17 AM »
Hallo,
auf meinem lokalen WB kann ich mich nicht mehr ins Backend einloggen, weil das schicke neue Formular nicht mehr erscheint, genauer gesagt sehe ich weder Felder noch Buttons'(s. Screenshot). Der Quelltext der Seite sieht auf den ersten Blick  o.k. aus. Die online Version wird im selben Browser ohne Probleme angezeigt.
Fürchte es hängt mit irgendeiner unglücklichen Änderung meinerseits zusammen, die ich leider nicht mehr reproduzieren kann.
Was könnte es gewesen sein?
Danke!

WB-Version
2.12.1
xampp 7.3.2.2
php 7.3.2
win 7

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Admin Login Formular verschwunden
« Reply #1 on: April 19, 2019, 07:29:57 AM »
Moin, wenn STRG+F5 nichts bringt, dann lade das DefaultTheme nochmal runter.
Wie hast du denn die Live Version übertragen? Datei für Datei per FTP runtergeladen oder auf dem Server gezippt?

Offline Psp

« Reply #2 on: April 23, 2019, 11:17:28 AM »
Hallo, also Str-F5 hats nicht gebracht - Frage kann ich mich nicht irgendwie unter Umgehung der Startmaske einloggen  und dann oder sonstwie das admin-theme wechseln? Ich hoffe, das alte wird funktionieren.
War übrigens alles per ftp runtergeladn und hatte auch kurzzeitig funktioniert.

Offline hgs

• Betatester
  • **
    • EFG MG
« Reply #3 on: April 23, 2019, 11:38:44 AM »
Für die aktuellen WB-Versionen ab 2.10 gibt es (noch) keine alternativen Backend-Theme.
Um alle neuen und sicherheitsrelevant en Einstellungen vornehmen zu können ist das Default-Theme zwingend erforderlich.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #4 on: April 23, 2019, 11:59:38 AM »
Du könntest in der Datenbanktabelle wb_settings den Wert für default_theme ändern auf: DefaultTheme

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
« Reply #5 on: April 23, 2019, 12:17:03 PM »
Dein Screenshot im Eingangsthread zeigt, das das du schon im richtigen Template bist. Ich vermute mal, das das Script den Ladevorgang abgebrochen hat, entweder deswegen
Fürchte es hängt mit irgendeiner unglücklichen Änderung meinerseits zusammen, die ich leider nicht mehr reproduzieren kann.

oder du hast einen Mix aus verschiedenen Versionen
Wie dbs eingangs schon sagte: Lösche auf deinem Rechner den Ordner templates/DefaultTheme in deinem definierten htdocs-Ordner und lade dir das WB-Paket nocheinmal herunter und entpacke davon den Ordner templates in deine Installation

Frage kann ich mich nicht irgendwie unter Umgehung der Startmaske einloggen
Nein, die einzige Möglichkeit wäre ein Frontend-Login. Der erwartet aber, das diese Option vorher eingestellt war und dann käme es darauf an, was im jeweiligem Template steht. Das DefaultTemplate würde z.b. diese Option ermöglichen. Andere Templates erlauben dann nur die Bearbeitung von Seiten.
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline Psp

« Reply #6 on: April 24, 2019, 01:49:08 PM »
Frage kann ich mich nicht irgendwie unter Umgehung der Startmaske einloggen
Nein, die einzige Möglichkeit wäre ein Frontend-Login. Der erwartet aber, das diese Option vorher eingestellt war und dann käme es darauf an, was im jeweiligem Template steht. Das DefaultTemplate würde z.b. diese Option ermöglichen. Andere Templates erlauben dann nur die Bearbeitung von Seiten.
[/quote]

Einloggen müßte doch auch direkt in der Datenbank gehen - oder sehe ich das falsch?

Offline Psp

« Reply #7 on: April 24, 2019, 02:13:40 PM »
Du könntest in der Datenbanktabelle wb_settings den Wert für default_theme ändern auf: DefaultTheme

Das steht schon auf DefaultTheme, das müßte ich ja wahrscheinlich ändern -  wie heißt das alte?Argos oder so?

Offline hgs

• Betatester
  • **
    • EFG MG
« Reply #8 on: April 24, 2019, 02:45:58 PM »
Hallo,
auf meinem lokalen WB kann ich mich nicht mehr ins Backend einloggen, weil das schicke neue Formular nicht mehr erscheint, genauer gesagt sehe ich weder Felder noch Buttons'(s. Screenshot). Der Quelltext der Seite sieht auf den ersten Blick  o.k. aus. Die online Version wird im selben Browser ohne Probleme angezeigt.
Was könnte es gewesen sein?
Danke!

WB-Version
2.12.1
xampp 7.3.2.2
php 7.3.2
win 7

Wie ist die WB-Version 2.12.1 den installiert worden?

Als Neuinstallation oder
als Upgrade, wenn ja, von welcher Version.

Das upgrade-script löscht alle BE-Theme´s weil nur noch das Default-Theme funktioniert.

Dein FE-Template wird beim upgrade-script nicht verändert.

Evt. kannst du mit der "Portable-Version"  ja noch mal mit einer "Vollversion" starten.
Ist schon alles soweit fertig und müsste nur noch mit Inhalt und Modulen deiner Wahl gefüllt werden.
Gibt es hier und ist schon mit php 7.3 versehen
https://portable.WebsiteBaker.org/en/about-portable-edition.php

LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
« Reply #9 on: April 24, 2019, 04:33:40 PM »
Einloggen müßte doch auch direkt in der Datenbank gehen - oder sehe ich das falsch?

Nein,
in der Datenbank steht lediglich der Zeitstempel des Logins. Wichtig ist die Session, ohne die mit all den benötigten Daten bist du auch nicht angemeldet.

Warum folgst du nicht einfach den Anleitungen der Helfer hier?
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

postern-length