WebsiteBaker Support (2.8.x) > Templates, Menus & Design

Template dynamisch festlegen 2.12.1

(1/3) > >>

markherrmann:
Hallo Leute,
weiß jemand von Euch ob man das Template dynamisch festlegen kann.

Bsp. Ich rufe eine Seite mit Standart-Template auf und wenn die Seite erkannt hat, dass ein POST_Request erfolgte möchte ich das Template auf ein anderes setzen (also OVERWRITE der im Editor festgelegten Werte).

Warum das ganze?
Auf der Standartseite stehen Formularfelder, im Zieltemplate wird ein PDF erstellt (da würden mich meine normalen WEB FORMATIERUNGEN stören).

sstvmaster:
Hi,

leider habe ich jetzt gerade kein Zugriff auf mein WSB. Aber kann man nicht z.B. im mpForm eine Zielseite setzen wenn das Formular abgesendet wurde?

Und auf der Zielseite kannst du ja das Template ändern.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden :-)

markherrmann:
Vielen Dank für Dein Feedback. Ich denke mal "mpForm" ist ein separates Modul.
Von denen nutze ich ehrlich gesagt nur möglichst wenige.
Ich kenne die Variablen TEMPLATE und TEMPLATE_DIR, diese kann man auslesen. Aber ehrlich gesagt hab ich es nicht hinbekommen diese dynamisch zu überschreiben.
Ich hab folgendes versucht: $_SESSION["TEMPLATE"] zu setzen, das ging aber nicht.

Ich habe ein Template für Standart HTML auf dem sind diverse Formulare, als Form_Target hab ich einen andere Seite mit einem anderen Template ausgewählt (auf dem wird aus den kommenden Daten eine PDF (Inline) erstellt). Jetzt wollte ich das ganze auf 1 Seite unterbringen. Ich frage am Start der Seite ab ob ein POST erkannt wird, dann die üblichen Sicherheitsabfragen (WB hat da schöne eigene Dinge im Angebot), dann das Template auf das neue PDF-Template setzen und fertig. Somit kann ich alles mit nur 1 physischen Seite erledigen.

DarkViper:

--- Quote from: markherrmann on April 03, 2019, 08:40:10 AM ---Ich kenne die Variablen TEMPLATE und TEMPLATE_DIR, diese kann man auslesen. Aber ehrlich gesagt hab ich es nicht hinbekommen diese dynamisch zu überschreiben.
--- End quote ---
Weshalb wundert mich das jetzt nicht? ;)

Bezeichner ohne das vorangestellte $ - Zeichen sind keine Variablen, sondern Konstanten.
Und wie schon der Name sagt, sind die Werte von Konstanten bis zum Ende des kompletten Scriptes konstant, unveränderbar, sobald sie einmal definiert sind.
Konstanten sind auch sonst auffällig und leicht erkennbar, da sie in der Regel immer in GROSS_BUCHSTABEN und mit _ zwischen den Wörtern geschrieben werden.

Manuela

Gast:

--- Quote from: markherrmann on April 03, 2019, 08:40:10 AM ---Ich kenne die Variablen TEMPLATE und TEMPLATE_DIR, diese kann man auslesen.

--- End quote ---

es sind keine Variablen, sondern Konstanten  :wink:
Es ist der Sinn einer Konstante, später nicht mehr überschreibbar zu sein. Jeder nachträgliche Versuch sollte in einem "is already defined"-Error enden.

Zäumst du das Pferd nicht von der falschen Seite auf?
Was stört denn an der PDF bzw dessen CSS?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version