Author Topic: The server didn't reply with a proper XML data. Please check your configuration.  (Read 246 times)

Offline joey19

  • Posts: 91
Hallo liebe WB-Gemeinde,

ich wollte gerade den Link auf ein Bild aktualisieren und erhalte o.g. Fehlermeldung. Ich habe wissentlich nichts an der Konfiguration verändert, so dass ich auch nicht nachvollziehen kann, wo der Fehler jetzt herkommt.

Auch beim Versuch, neues Bild hochzuladen kommt das Gleiche.

Versionen sind: PHP-Version: 7.2.16 - WebsiteBaker-Version: 2.8.3+SP7-r1647 - CKEditor v4.9.2.0.

Die Fehlermeldung wurde zwar im Forum schon gepostet, jedoch offenbar ohne Antwort.

Liebe Grüße
Joey


Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7792
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Hi, wenn du nichts geändert hast an deinem Server, dann hat das vielleicht dein Hoster getan.
Manchmal hilft stures Warten und manchmal eine Nachfrage beim Hoster.

Offline jacobi22

  • Posts: 5687
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
hast du eine .htaccess im Einsatz? Falls JA, zeig mal
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline evaki

  • Posts: 2487
Quote
PHP-Version: 7.2.16 - WebsiteBaker-Version: 2.8.3+SP7-r1647
Worüber wundert man sich?
Kam das nicht aus'm FCK Editor ?

Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline joey19

  • Posts: 91
Hallo Jacobi,

ich nehme den Inhalt einer htaccess, die einmal hier empfohlen wurde:

AddDefaultCharset UTF-8
RewriteEngine on

ErrorDocument 404 /pages/Fehlerseite.php
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule .* https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

@dbs: Es geht leider nach wie vor nicht und liegt hier an der Installation, bei anderen von mir betreuten Seiten geht es (ich beglücke ehrenamtlich mehrere Vereine)
@Evaki: Mit der Antwort kann ich leider nichts anfangen

Offline sstvmaster

  • Posts: 15
  • Gender: Male
@Evaki: Mit der Antwort kann ich leider nichts anfangen

Ich denke er meint das deine WebsiteBaker-Version: 2.8.3+SP7-r1647 zu alt ist. Ich denke auch das die Probleme mit PHP 7.2 haben wird.

Denn wie heisst es immer so schön wenn man beim Support anruft?: Neueste Firmware oder alle Updates drauf?

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7792
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Quote
Versionen sind: PHP-Version: 7.2.16 - WebsiteBaker-Version: 2.8.3+SP7-r1647
Mal mit PHP5.6 probiert?
Altes WB mit neuestem PHP kann nicht funktionieren.

Online hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1064
    • EFG MG
Ich würde ein Upgrade auf die aktuellste WB Version (2.12.1) vorschlagen Gibt auch direkt den akktuelle CKE :-D
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline jacobi22

  • Posts: 5687
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Hallo Jacobi,

ich nehme den Inhalt einer htaccess, die einmal hier empfohlen wurde:

deswegen fragte ich danach  -----> https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,25708.msg175373.html#msg175373
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline joey19

  • Posts: 91
Hallo

und euch allen erst einmal einen guten Start in die neue Woche - bei uns ist wettermäßig heute schon April.

Nun aber zum Problem:
... htaccess im fckeditor erstellt - keine Änderung
... php-Version wieder auf 5.6 - keine Änderung

Cache und Cookies sind natürlich gelöscht.

Ich will das Upgrade demnächst machen, allerdings momentan neues Template in Arbeit, von daher wollte ich das erst einmal auf dem laufenden System zum Laufen bringen. Es gibt wohl auch noch ein massives Umlautproblem und wenn ich Dietmar richtig verstanden habe, würde das ein paar Stunden wenn nicht Tage "Handarbeit" verursachen - das schreckt mich momenetan am meisten ab.

Kann es sein, dass es an der FCK-Editor-Version liegt? Dann würde ich den raushauen und eine alte Version, die ich sicher noch in einem Installationsverzei chnis habe, installieren. Problem ist, dass ich dringend ein Bild hochladen muss  :-(


Liebe Gruße
Joey

Offline jacobi22

  • Posts: 5687
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Quote
Es gibt wohl auch noch ein massives Umlautproblem und wenn ich Dietmar richtig verstanden habe, würde das ein paar Stunden wenn nicht Tage "Handarbeit" verursachen

kann man soooo machen, muß man aber nicht. Ich denke, hier stehen ausreichend tip's drin, wie das einfacher geht

FCK-Editor   *hust
da der schon vor Jahren raus geworfen wurde, kann dir wohl kaum wer sagen, was davon noch mit moderneren PHP-Versionen läuft. Wenn schon PHP 7.x, dann hol dir aus den neueren WB-Paketen den CKEditor, kopier den Ordner auf deinen Server, lese die Addons neu ein, (Erweiterungen -> erweitert -> Häkchen setzen und neu laden
und dann in den WB-Optionen als Standard-Editor einstellen
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline evaki

  • Posts: 2487
Quote
Problem ist, dass ich dringend ein Bild hochladen muss
Dazu braucht man nicht unbedingt WB.
(Wenn's nicht gerade 'ne Galerie ist, die darauf "besteht")
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline joey19

  • Posts: 91
... ich habe jetzt angefangen mit Datensicherung und werde mich im Laufe der Woche ans Update machen. Das löst natürlich mein Bilderproblem nicht - und nein Evaki, ich weiß nicht, wie ich ohne den Editor ein neues Bild auf einer Seite einfüge. Sorry, aber gute Tipps statt Kommentare die nichts bringen sind grundsätzlich zielführender, frustiert bin ich momentan genug von der Seite. 

@Jacobi: Hast du einen Tipp bezüglich der Umlaute? Es ist nun einmal eine seit zehn Jahren laufende Installation ... da hat sich schon einiges angesammelt :-(

Das FCK-Editor war natürlich falsch, ich habe den CKEditor, wie auch im ersten Post zu lesen.

Lg
Joey

Offline evaki

  • Posts: 2487
Quote
und nein Evaki, ich weiß nicht, wie ich ohne den Editor ein neues Bild auf einer Seite einfüge.
Ein paar Grundlagen darf man voraussetzen, wenn man sich an Server und CMS wagt.
Die Antworten als Anregung für's Selbstdenken kommt anscheinend gar nicht in den Sinn.
Da spare ich mir zukünftig 'nen Kommentar. Danke für den Hinweis.
Im übrigen stellte sich die Frage bei
Quote
Problem ist, dass ich dringend ein Bild hochladen muss  :-(
und nicht bei dieser
Quote
wie ich ohne den Editor ein neues Bild auf einer Seite einfüge.

Viel Spaß beim Nachdenken.
MfG. Evaki
« Last Edit: March 25, 2019, 05:12:57 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline evaki

  • Posts: 2487
@An die Helferlein
OS Win7

Server NGINX
PHP 5.3.27.0
MySQL 5.1.62

CMS: wb283sp7
CKEditor v4.5.10
FCKeditor v2.10.0

Bilderupload und Einfügen von Bildern im WYSIWYG-Editor funktioniert, und ist ohne Fehlermeldungen, gleich welcher Editor benutzt wird.

MfG. Evaki



Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline joey19

  • Posts: 91
... zumindest das Problem hat sich erledigt, heute Uggrade auf 2.12.1 vorgenommen hat und da läuft's auch wieder mit den Bildern  8-)

Und nein Ewaki, auf meine alten Tage will ich nicht mehr php programmieren lernen. Ich habe allerdings in den letzten zehn Jahren nur positive Erfahrungen gemacht, wenn ich Fragen hatte - Ausnahmen bestätigen die Regel  :?

Von daher kann ich mich wohl aus dieser Forumsecke 2.8.x verabschieden, die anderen von mir betreuten Vereinsseiten laufen schon auf 2.12.x.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise ;-) und bis bald

Joey

 

postern-length