Author Topic: upgrade 2.8.3 auf 2.12.1 - hieroglypen  (Read 286 times)

Offline gottfried

  • Posts: 1339
upgrade 2.8.3 auf 2.12.1 - hieroglypen
« on: March 06, 2019, 12:45:34 PM »
Hallo!

Ich hab nun noch eine Seite
http://test.channel-1.de
auf 2.12.1 upgegradet und seh nun diese berüchtigten Umlauthyroglyphen.

also
Quote
Künstler aus Franken Nürnberg
statt Künstler aus Franken Nürnberg

aber nur manchmal. Auf der gleichen Seite kann es in anderem Zusammenheng auch richtig sein.

z.B gleich drunter

Quote
Auf www.channel-1.de stellt der Künstler Freunden einen Platz zur Verfügung, den sie sonst nicht fänden.

Sicher ist das was ganz einfaches wie den Zeichensatz im config.sys ändern?

:-)

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: upgrade 2.8.3 auf 2.12.1 - hieroglypen
« Reply #1 on: March 06, 2019, 01:00:04 PM »
hatte ich dir in einer der EMails erklärt

die Seite bzw der Server nutzte früher mal den Zeichensatz Latin 1, dann wurde (ich vermute, mit Einführung von PHP 7) auf UTF8 umgestellt, darum wurden Eingaben bei dir mal so und mal so verschlüsselt, je nachdem, was wann eingegeben und ggf später (unter UTF8 noch einmal verändert) gespeichert wurde. WB kann nun nur eine Sprache verarbeiten, müßte bei dir aber zwei

Schick mir das Backup her, bekommst in 2 min wieder zurück
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline gottfried

  • Posts: 1339
Re: upgrade 2.8.3 auf 2.12.1 - ckeditor streikt
« Reply #2 on: March 06, 2019, 04:32:30 PM »
Hallo Jacobi!

Hat nicht ganz geklappt. Aber ich taste mich langsamer vor, mit zwischensicherungen .


Nun hab ich erst mal das Problem, daß mir wysywig sections im Backend den Fehler in der Anlage geben
es ist die vorletzte Seite nach allen Upgradeschritten. (Fehler in Zeile 90)
Passiert auch, wenn ich eine Seite neu mache.

die letzte Seite ist ein Test, weil nach dem Umsetzen der Datenbank ein neuer Abschnitt immer die ID 0 bekam.
muß aber nicht damit zusammenhängen.

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: upgrade 2.8.3 auf 2.12.1 - ckeditor streikt
« Reply #3 on: March 06, 2019, 05:22:12 PM »
Hallo Jacobi!

Hat nicht ganz geklappt.

na das test ich doch wohl... :oops:
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: upgrade 2.8.3 auf 2.12.1 - hieroglypen
« Reply #4 on: March 06, 2019, 05:37:58 PM »
siehe EMail - Default Charset wurde doppelt ersetztund ist korrigiert

schon ungewöhnlich, das du bei einem privaten Mailkontakt nicht etwa da antwortest, sondern lieber wieder selbst Hand anlegst und dann hier Beschwerde führst. In solchen Fällen werde ich mir natürlich überlegen, ob ich so etwas noch einmal mache...

P.S:  - der Import wurde erfolgreich abgeschlossen, "Beweisfoto" hast du in der Mail
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline gottfried

  • Posts: 1339
Re: upgrade 2.8.3 auf 2.12.1 - hieroglypen
« Reply #5 on: March 06, 2019, 07:20:48 PM »
Hallo Jacobi22 !

Ich habe hier keinesfalls Beschwerde einlegen wollen. Ich möchte mich für deine bzw eure Hilfe offiziell bedanken.
Ohne euch wäre ich aufgeschmissen.   (Y)

Ich hab selber was verbockt als ich die wb_user wieder einbauen wollte, die ich ja aus dem sql entfernt hatte.

Ich leg halt auch mal gerne selber Hand an, weil ich euch eigentlich nicht so viel Arbeit machen will.

 :-( ich schäme mich und bin zerknirscht.   :-o
 

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 3009
  • Gender: Female
Re: upgrade 2.8.3 auf 2.12.1 - hieroglypen
« Reply #6 on: March 06, 2019, 08:35:43 PM »
Es ist für Supporter in der Regel wesentlich einfacher und zeitsparender, einen Prozess von A bis Z zu begleiten,
als zwischendrin bei H wie HIIIILLLFFFFEEEeeee ee einzusteigen und zu versuchen, eventuell bereits unrettbar Verlorenes zu restaurieren.  8-)
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !