WebsiteBaker Support (2.8.x) > Templates, Menus & Design

Uboot ohne Menü nach php 7.2

(1/1)

gottfried:
Hallo !

Nach Umstellen der php version auf 7.2 bringt das Template Uboot unter 2.8.3 kein Menü mehr. Sonst funktioniert die page wohl.  (z.B mit Simple statt Uboot - aber das ist nicht so schööön).

chios bg_steel funktioniert z.B auch recht gut unter den Bedingungen auf einer anderen Seite.

In der Phase der Umstellung mehrerer Kundenversionen wäre mir ganz recht, wenn das Uboot sein Menü bringen täte..

Ist da was zu machen?

 :-)







DarkViper:
Ja sicher.

Updaten auf WB-2.12.x --- denn die alten 2.8.3er Versionen sind nicht für den Betrieb unter PHP-7.x geeignet.   :evil:

Gast:
Grundsätzlich, wie Darkviper schon sagte, eine zu alte WB-Version
hab aber trotzdem mal in dieses UBoot-Template geschaut

dem Originalmenü aus 2013 fehlt (chio-typisch) ein Parameter der Gruppe 2, das wäre aber nichts, was die Ausführung verhindert. Desweiteren fehlt, auch das chio-typisch, die Definition von


--- Code: ---$template_function     = 'template';
--- End code ---

in der info.php. Auch das ist nichts, was die Ausführung verhindert

Den fehlenden Parameter hab ich hier rot markiert

--- Quote ---<?php    show_menu2(1,SM2_ROOT,SM2_CURR+1,SM2_ALL,'<a href="[url]" class="[class] level[level]" target="[target]">[menu_title]</a>', '', '','','',''); ?>
--- End quote ---

für mehrsprachige Seiten mit Menü-Links in der obersten Ebene dann vielleicht so


--- Code: ---<?php  show_menu2(1,SM2_ROOT+1,SM2_CURR+1,SM2_TRIM,'<a href="[url]" class="[class] level[level]" target="[target]">[menu_title]</a>', '', '','','',''); ?>
--- End code ---

Das Template läuft im unverändertem Original, also so, wie man es aktuell noch downloaden kann und ohne obige Reparaturen ohne Probleme in einer WB 2.8.3 SP4 unter PHP 7.3.1, (im Backend geht aber nicht mehr viel, das Template mußt ich z.b. manuell in die Datenbank eintragen).Habe auch mit zwei Klicks ca 60 Errormeldungen angesammelt   :roll: :roll:
ich vermute also, es wurde noch etwas eingebaut, das dann den Output abbricht

sollte es immernoch nicht gehen, müßte man mal in den Quelltext der Seite im Frontend schauen, wo genau er abbricht oder den Code der verwendeten index.php hier posten. Fehlerquellen wären dann eher in eingebundenen Funktionen wie simplepagehead() oder ein Droplet wie der alte SectionPicker aus WB 2.8.3.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version