Author Topic: Knobelknifflig - Timestamp aus Datum und Zeit  (Read 80 times)

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Knobelknifflig - Timestamp aus Datum und Zeit
« on: February 24, 2019, 05:39:39 PM »
ich glaub, ich brauch ne Denkpause und seh die Lösung nicht....
Modul ist der Concert Calendar bzw ein Upgrade auf was neues, sagen wir: extended version  :-D :-D

ich habe in der Datenbank zwei Werte, einmal das Datum im Format Y-M-d, netterweise in ~1000 Datensätzen mit der gleichen Formatierung
Dazu habe ich eine Uhrzeit als Text (Varchar), bei mir entweder HH.mm oder HH:mm, netterweise nur in 6 von ~1000 Datensätzen verwendet.

Daraus brauche ich einen gemeinsamen Timestamp. Ein Datum 2012-06-22 wäre umgerechnet auf 00.00 Uhr dieses Tages, dazu brauch ich dann aber noch die Millisekunden bis 20:15 Uhr. Ich könnte das natürlich aufsplitten und herunter rechnen, allerdings habe ich auch nur meine Datensätze hier. Mag sein, das an anderer Stelle da etwas komplett anderes drin steht, ist ja ein Textfeld, also z.b. der Text "von 20.00 Uhr - 22.00 Uhr"

Ich könnte natürlich auch alles so lassen und nur mit dem formatierten Datum weiterarbeiten und die Uhrzeit nur verwenden, wenn sie ein bestimmtes Format hat.
Aktuell schleife ich die alten Felder Datum und Zeit noch mit durch als hidden fields und verwende nur das Datum in einem zweiten Feld als Timestamp, hätte aber gern die Uhrzeit noch als Vorgabe im Timepicker drin, nur seh ich die Lösung grad nicht
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

 

postern-length