Hallo,
Bei dem Seitenaufruf fehlt irgendwie kontakt.php vor dem '#'. Der Section Anchor wiederum ist da und korrekt, das pages-Directory passt auch mit der Ausgabe des unausgefüllten Formulars zusammen. Das ist irgendwie merkwürdig.
@tortellini62: die URL hat glaub ich schon geholfen. Die Konstanten werden bei der Installation von WB festgelegt. WB_URL wäre in diesem Fall die Domain. Man könnte WB auch in einem Ordner auf dem Webserver installieren und in dem Fall käme nach der Domain noch der Pfad zur WB-Installation. Wenn es einen solchen Pfad gäbe, dieser aber in der Konstanten nicht drin stehen würde, dann würde manches nicht funktionieren. Dabei könnte man auch in einem Ordner landen, der einen Permission Denied-Fehler auswirft, aber ich glaube, das können wir ausschließen. WB_PATH geht in eine ähnliche Richtung, bezeichnet aber den absoluten Pfad im Dateisystem auf dem Server. Da aber der Pfad dorthin wohl passt ist es unwahrscheinlich, dass wir hiermit ein Problem haben.
Mach mal die Datumsfelder nicht als Pflichtfelder. Ich glaub ich bin da einem Bug im Formular auf der Spur.... ich versteh zwar noch nicht wieso dabei 'kontakt.php' verschluckt wird, aber ich habe eine Ahnung warum das Absenden nicht funktioniert.
@jacobi22: da der Section-Anchor in der Weiterleitungs-URL noch mit vorkommt, glaube ich dass 258ff auch nicht in Frage kommen. Dort endet $sUrlToGo nämlich auf das PAGES_DIRECTORY (ohne Anchor). Zur Info: MPFORM_SKIP_ASP kann man in constants.php definieren (die vorbereitete Definition ist einfach auskommentiert, man muss sie nur aktivieren) um zu Debuggingzwecken die Sicherheitsprüfunge n zu deaktivieren. Das gibts für FTAN, IDKEY, ASP, Captcha, SubmissionID. Aber mit dem Section Anchor hinten dran, glaube ich nicht dass es einer diesr redirects ist, zumal man auch bei nicht ausgefüllten Pflichtfeldern auf diese URL weitergeleitet wird (es müsste eigentlich dann das Formular neu ausgegeben werden, aber warum das nicht geschieht, sondern der redirect aufs Pages-Directory geht, ist die nächste Frage).
@tortellini62: hast du zufällig mit .htaccess-Files experimentiert, z.B. im Zusammenhang mit ShortURL? eine RewriteEngine im Webserver aktiviert? irgend sowas in dieser Richtung...
Viele Grüße,
Martin